Bitte noch mal für total Blöde!!!!

  • #1

    Wir haben nun den Versuch ein günstiges Opel 2 Din Radio zu bekommen aufgegeben und
    uns entschlossen, mit einer Blende ein ganz normales Autoradio einbauen zu lassen.
    Haben uns für ein Kenwood entschieden und wir sollten eine halbe Stunde später wiederkommen,
    dann wäre das Ganze verbaut. Meinen Hinweis, dass die Geschichte mit der Bose Anlage
    nicht ganz einfach sei, wurden uns gesagt, dass das mit dem einem normalen Adapter kein Problem
    sei.
    Als wir nach einer Stunde wiederkamen wurde im Auto noch fleissig gewerkelt, allerdings ohne Erfolg.
    Den Bose-Boxen war scheinbar kein Laut zu entlocken.


    Wenn ich das nach der Suche im Board richtig verstanden habe, müsste da ein ISO Adapter rein, bei dem müssten
    dann zwei Kabel umgelegt werden. Ist das so richtig verstanden?


    Ich habe es diesmal nicht selber versucht das Radio einzusetzen, bei meinem letzten Versuch
    ein Radio einzubauen ist mir beinahe mein Corsa abgefackelt........ Haben sich beim rumschieben
    der Kabel die Isolierung der Stecker verschoben und schon hats voll gequalmt.
    Daher ist mein Bedarf an Schäden an Fahrzeugen für dieses Jahr gedeckt, siehe Tread " Griff ins Klo ".


    :D


    Und bitte nicht Meckern, ich habe die Suche im Board bemüht, muss nur wissen,
    ob mein relativ kleiner technischer Verstand alles richtig umgesetzt hat.

  • #2

    Mahlzeit


    beim vFL ist es so das wenn mich nicht mehr alles täuscht Zündung und Dauerplus vertascuht sind und in diesen Iso Adapter, das schon alles richtig angeschlossen ist.Ist also mit dem Adaper alles Plug & Play .Warum deine Boxen keinen Ton von sich geben kann ich dir nicht sagen, evtl ists da beim Facer anderst.

  • #3

    Ich weiß ja nicht in was für einer Werkstatt du warst bzw. wie weit deren Kenntnisse über das einfache Stecker ein- und ausstecken hinausgehen, also kann ich schlecht einschätzen, welchen Fehler die gemacht haben...


    Aber das Bose-System ist ja ein externer Sound-Prozessor / Verstärker, was bedeutet das deine Lautsprecher nicht am Radio direkt, sondern an dieser Bose-Box angeschlossen sind!
    Dies wiederum bedeutet, das die Jungs in dieser Werkstatt die Line-Out-Anschlüsse deines Kennwood-Radios mit den Eingängen der Bose-Blackbox verbinen müssen! Da an dieser Bose-Box aber keine Cinch-Anschlüsse wie an Standart-Zubehör-Endstufen vorhanden sind ist es hier mit einfachem "Stecker-reinstecken-und-fertig" nicht getan
    Eventuell ist es noch nötig die Bose-Box mittels des Schaltausganges des Kennwood-Radios zum einschalten zu veranlassen, es ist aber auch möglich, das dies über das Schaltsignal, der im ISO-Stecker vorhanden sein sollte (der auch dem Display mitteilt : "Radio an")bereits erledigt ist, dies muss auf jeden Fall geprüft werden...


    EDIT:
    Habe mir gerade sagen lassen das diese Bose-Kiste tatsächlich Hochpegel-Eingänge haben soll!
    Bedeutet Stromversorgungs-ISO-Stecker einstecken, Lautsprecher-ISO-Stecker einstecken, Remote-Leitung vom Radio auf den Einschalt-Pin der Bose-Box, fertig...


    Diese Geschichte mit den 2 Leitungen vertauschen betrifft nur die Stromversorgung, dafür sollten in dem Kabelsatz des Kenwood-Radios jedoch alles nötige vorbereitet sein (trenn- und vertauschbare gelbe und rote Leitung), dies muss dann umgesteckt werden wenn das Radio seine Einstellungen und Senderspeicher nach Zündung ausschalten verliert, sollte aber auch in der Kenwood-Anleitung beschrieben sein und von jedem Mechaniker, der eine Prüflampe halten kann durchzuführen sein

  • #4

    Hallo
    Der Bose Verstärker bekommt nur über die REMOTE Leitung ein Signal und das wars....
    Ist total einfach und es zeigt mal wieder wie fähig Werkstätten sind.... :evil: :evil: :evil:
    Hab selber in meinem ein Bose System und es ging ohne Probleme...

  • #5


    Dem kann ich zustimmen. Hab zwar kein Bose System, sondern einen originalen Philipps Verstärker drin, hatte da nicht dran gedacht, und auch erst das Remote Kabel nicht angeschlossen, Ergebnis, kein Pieps. Remote angeschlossen, alles super.

  • #6


    Sauber, mal eine klare Ansage.......
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie das mit der Remote Leitung zu verstehen ist
    ist das Thema endlich durch.
    Das alte Radio CCD 2006 hat hinten zwei normale Din Anschlüsse und ober drüber noch
    einen weiteren Anschluss mit mehreren kleinen Pins.
    Ist das damit gemeint?
    Wie beschrieben, ich bin in den technischen Dingen nicht so bewandert.
    ( auch wenn sich jetzt der ein oder andere mit der Hand vor den Schädel schlägt )
    Dafür kann ich andere Sachen.... :D

  • #7

    Also,da du ja ein Zubehörradio einbauen willst muß es in der Beschreibung stehen...
    Aber normalerweise ist Remote ein BLAUES oder blau-weißes Kabel am Radio....
    Besser du rufst mich mal an...
    Schick dir ne PN mit meiner Nummer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!