Luftmassenmesser spannung zu niedrieg was tun

  • #1

    Hallo ich habe ein kleines problem mit meiner omi.
    Kurz nach dem tüv fing der motor an zu rütteln als wenn er nur auf 3 töpen läuft oder die ventildeckeldichtung undicht ist also habe ich beides gewechselt nur das problem war immer noch da. Erst als wir den schlauch von der unterdruck dose abezogen haben und wieder drauf gesteckt haben lief der motor wieder ruhig nur kurze später leuchtete die mkl auf.Das komische ist das sie während der fahrt aus geht nur sobald ich an einer ampel stehe geht sie nach ca 5 sek wieder an.
    Beim auslesen des fehlerspeichers kam schliesslich raus das die spannung des luftmassenmessers zu niedrieg sei also dachte ich mir ich tausche mal den LMM.
    Problem war immer noch da.
    Wer kann mir helfen den Fehler zu beheben ??

  • #3

    Spannung zu Niedrig, das hat er mir auch gesagt.
    Hab' dann den LMM ausgebaut, in rückstandsfreiem Reiniger "ertänkt" und dann mit Druckluft ausgeblasen. Und, oh Wunder, alle Symptome wie schlechte Gasannahme, ausgehen nach schneller Fahrt, Ruckeln etc, alles weg.
    Mal sehen wie lang. Allerdings habe ich ja alles provoziert wo er immer gemeckert hatte. Vielleicht Glück gehabt.
    Gruß, Ulli

  • #4

    Hab vor kurzem auch nen LMM wegen so ner Fehlermeldung gewechselt mit Null Erfolg. Lösung des Problems war in meinem Fall die berühmte Hohlschraube die fast zu war. Nachdem ich die gereinigt hatte lief alles wieder bestens. Ich hab dann auch wieder meinen alten "defekten" LMM eingebaut. Und siehe da, das Teil war gar nicht defekt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!