Frage zum Motor

  • #1

    Hallo Leute,
    frage hier aus reiner neugier. Ist es möglich das der Kopf vom C18XE auf den Rumpf vom X20XEV (aus meinem Omega B) passt ?( Frage deshalb weil mir gesagt wurde das das Passen tut und der Motor danit besser aus dem unteren Drehzahl bereich raus kommen soll.


    Gruss Daniel

  • #2

    Mir wurde mal gesagt, das der C20XE Kopf draufpassen würde, aber ich glaube nicht das es mit den C18XE auch klappt, zumal es ja schon Unterschiede am Kopf beim X20XEV für den Omega und den X20XEV Kopf für Astra/Vectra/Zafira gibt. (bei letzteren ist die LiMA anders untergebracht als beim Omega, wo sie am Kopf befestigt ist)


    Desweiteren haben die C18XE und C20XE Köpfe keine AGR-Kanäle, was dir einen Nachteil beim Tüv verschaffen würde, da diese Motoren nie im Omega verbaut wurden.


    Also ich würde es dir erstmal Abraten. ;)


    MfG, M.O.

  • #3

    wenn der motor nen bischen agiler werden soll mach dir nen paar gescheite nockenwelle rein und noch nen fächer mit kompletter anlage drunter... der geht dann schon um ecken besser... auf diese kopf umbau geschichte würde ich nicht zurückgreifen da es immer schwer ist dieses vernünftig ans laufen zu bringen... meine meinung, ich lass mich aber auch belehren!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!