FFB Nachrüsten benötige Hilfe etc.

  • #1

    Mit euch eine FFB Nachrüsten Omega a


    Hi



    Demnächst solte meine FFB Ankommen es handelt sich um diese hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...3864786393&rd=1


    sie soll in einen Opel Omega A 2.0 Limo ez 2/94


    Hier die Anleitung:


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1587535



    Nun möchte ich sie demnächst mit eurer Hilfe Einbauen !



    vieleicht ist hier ja jemand der das schon hintersich hat und mir sagen kann wo das Zv Modul etc sitzt ... Achja ich habe noch eine Serienmäßige Alarmanlage drinne die soll mit angeschlossen werden !


    und dann nochmal eine andere Frage im Fahrzeugschein steht ja immer nur die Erstzulassung drinne wie bekommt man nun sein BJ raus ?

  • #2

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Fahre zwar nen Omega B aber ich glaube ich kann dir wenigstens ein bißchen bei deinem Baujahrproblem helfen.


    Du brauchst deine FIN und kannst dann das Modelljahr herausbekommen, ob es noch genauer geht, weiß ich nicht.


    Die Aufschlüsselung der FIN findest du zum Beispiel hier.


    Gruß


    Christian

  • #4

    also die alarmanlage kannst du nicht mit ansteuern geht nicht da muß es schon eine teuere sein! habe aber teilweise auch nicht alle! falls du sie noch nicht besorgt hast schaust du mal hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4816&rd=1&ssPageName=WDVW


    Die ist zwar auch ohne die alarmanlage aber sie ist einfacher zu installieren! steuergerät der zv raus das ganze dazwischen gesteckt kabel zu den blinker gezogen fertig weil da ein ganzer satz fertiger anschlußkabel dran ist!

  • #5

    HI



    Ja die Waeco habe ich mir auch schon angeschaut einfach Plug and Play. Naja nun habe ich halt schon die WT-F 200 von Ebay ....Habe mir mal die sache angeschaut denke es wird doch nicht sooo schwer (Mit Hilfe ANDERER ) Omega A ez 92 Limo




    Kabelfarbe des FFB-Moduls


    Grau (wird nicht benötigt)
    Braun (wird nicht benötigt)
    Blau (ZV Schliessen)
    Grün (ZV Öffnen)
    Gelb (Muß an Masse)
    Gelb/Schwarz (Muß an MAsse)
    Violett (Blinker)
    Rot (+ 12v)
    Schwarz (Muß an Masse)
    Pink (wird nicht benötigt)


    Installiert wird das Modul im Kofferraum.
    kurz hinter dem Heckfenster sind 2 Stecker der Große Rechteckige ist Interessant er führt direkt zum Kofferraumschloß


    Kabelfarbe vom Auto Braun/weis mus mit dem Grünen Kabel des FFB Moduls verbunden werden


    Kabelfarbe vom Auto Braun/Rot mus mit dem Blauen Kabel des FFB Moduls verbunden werden.



    Das Gelbe ,Schwarze und Gelb/schwarze Kabel des FFB Moduls mus an Masse vom Auto angeschloßen werden.


    Das Rote +12 Kabel des FFB Moduls mus an ein +12 Rotes kabel vom Auto angeschloßen werden.


    nun Fehlt eigentlich nur noch das Violette kabel des FFB Moduls siehe Bild: http://www.omega-freak.de/attachment.php?attachmentid=174
    Die Blinkerkabel vom Auto also Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün findet man an der linken Heckleuchte dort befindet sich ein 7 Poliger Stecker



    alle Angaben sind Ohne Gewähr :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!