Hallo Leute ,bin neu hier im Forum .
Ich habe einen Omega B Caravan Bj.02.99 . Leider ist mir jetzt der Zahnriemen gerissen mit den üblichen Folgeschäden.
Jetzt meine Frage : Ich kann einen Motor aus einem Omega Bj. 06-95 bekommen,passt der in meinen Omega....was muß ich dabei beachten und eventuell mit tauschen.....Motorcode lautet bei beiden Motoren X20XEV.......hoffe ihr könnt mir helfen.....bis dahin schon mal vielen Dank
Gruß HaBe
Motorwechsel Omega B
- habe
- Erledigt
-
-
-
#2 wenn ab 96,wäre besser da er auch schon ausgleichswellen hat.
wenn nicht auch nicht schlimm,wichtig,komplette elektrik übernehmen!
dichte den gleich vor einbau neu ab ,das du ruhe hastnimm doch erst den kopf runter,schaust ob die kolben was abbekommen haben und wenn nicht neuen kopf und tschüß.
dann hast nach ca.6std wieder ein auto -
-
#3 wenn ab 96,wäre besser da er auch schon ausgleichswellen hat.
wenn nicht auch nicht schlimm,wichtig,komplette elektrik übernehmen!
dichte den gleich vor einbau neu ab ,das du ruhe hastnimm doch erst den kopf runter,schaust ob die kolben was abbekommen haben und wenn nicht neuen kopf und tschüß.
dann hast nach ca.6std wieder ein auto
Da kann ich mich nur anschließen -
#4 Hallo Leute ,bin neu hier im Forum .
Ich habe einen Omega B Caravan Bj.02.99 . Leider ist mir jetzt der Zahnriemen gerissen mit den üblichen Folgeschäden.
Jetzt meine Frage : Ich kann einen Motor aus einem Omega Bj. 06-95 bekommen,passt der in meinen Omega....was muß ich dabei beachten und eventuell mit tauschen.....Motorcode lautet bei beiden Motoren X20XEV.......hoffe ihr könnt mir helfen.....bis dahin schon mal vielen Dank
Gruß HaBe
warum direkt neuer motor?? besorge dir einen guten kompletten kopf, oder kaufe dir neue ventile,führungen ,usw -
-
#5 warum direkt neuer motor?? besorge dir einen guten kompletten kopf, oder kaufe dir neue ventile,führungen ,usw
Also en paar Ersatzteile fürs Köpfchen hätte ich noch rumliegen (Ventile, Hydros)
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!