Hilfe , Hilfe wer kann einem neuling aber ommiliebhaber helfen!!????

  • #1

    hallo alle zusammen!!! :thumbup:
    ich bin neuling aber liebe opel omega !! 8)
    habe zwar handwerkliches geschick und ausdauer aber leider keine ahnung!!!!! ?(
    ich habe mir einen ommi zugelegt und möchte da, mit der zeit ein schmuckstück draus machen .(was dauern kann.....habe es finanziell nicht so dick) :wacko:
    so nun zu meinen fragen : :(
    1.wie stelle ich datum und uhrzeit im bordcomputer ein? :?:
    2.wie bekomme ich die beleuchtung in dem BC wieder hin ? :?: (teilweise ausfall in der schrifft) ;(
    für diese info würde ich mich echt freuen . :ok: oder muß ich wirklich ein neues display besorgen ? :omg:
    mit freundlichen grüßen
    Lteufel64

  • #2

    mahlzeit


    Du hast Pixelfehler, bemühe mal die Suche mit "Pixelfehler" dort gibts von Catera glaub ne Anleitung wie man esselber versuchen kann :) Gibt auch ne Firma die Displays rept finde nur den Link grad net. Ansonsten bei 321 ein neues gebrauchtes kaufen und drauf achten das es auch deinen Stecker hat.


    Und eins noch bitte! MIt HILFE HILFE BLA BLA kann keiner was als Threadtitel anfangen.

  • #3

    :D oha.nette antw.


    Herzlich Willkommen erstmal!



    so,bordpc :einstellung uhrzeit und datum
    knopf oben gedrückt halten bis es blinkt.mit den anderen einstellen
    umbau der leuchtmittel. w5w stecker bzw.glühobst
    1.rausklicken der mittleren lüftungsdüsen,von aussen nach innen raushebeln.
    2.2 kreuzschl. entfernen,lüftungselement herausnehmen,dahinter links unten nächste kreuzschlitz
    3.verkleidung hinter lenkrad entfernen,2 blindstopfen,dahinter 2 kreuz.abdeckung hochziehen und dann nach vorn weg,also zu dir
    4.dahinter kreuz vom tacho entfernen und kompltte einheit von rechts nach links raus nehmen
    5.stecker entfernen
    nötige reparaturen durchführen oder tausch
    6.bc vom tacho trennen 2 mini kreuz,4 plastikschnapper/nur nötig beim tausch!
    7.leuchtmittel 2 vom bc mit leichter drehung entfernen und sie aus den sockel nehmen und tauschen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!