defekte Wasserpumpe erkennen

  • #1

    hallo,


    habe ein omega A 2,6i c26ne.ich habe seit einiger zeit ein leichtes klacker geräuch vorne im motorraum welches bei steigender drehzahl schneller wird.höhren tut man es eigentlich nur im leerlauf richtig.ich vermute es liegt an der wasserpumpe,ein lagerschaden oder so.wie bekomme ich raus ob es an der wasserpumpe liegt?
    das geräuch lässt sich nicht genau orten.
    ist noch die erste wasserpumpe und die hat jetzt mit dem motor ca.180000 km runter.temperaturanzeige ist im normalen bereich,auch kein kühlmittelverlust.
    ist der wechsel kompliziert? was kostet es ungefähr in ner freien werkstatt?
    danke für die tips


    mfg


    benjamin

    Omega A Caravan 2,6i,Neu Lack 04,EZ 93,Euro 2,Lotus Front,M3 Schweller,KAW 65/35mm,8x17 mit 225/45 ZR17,Lederausstattung,Domstrebe,Zusatzinstrumente,ZV mit Funk und Blinkeransteuerung,schwarze Scheinwerfer,Navi,Musik JVC MP3,Axton,Sony

  • #2

    schmeiss die pumpe raus...
    ich hatte das selbe problem auch mal....


    ne wasserpumpe ist ja nicht so teuer....
    aber wenn se verreckt ist essich...



    greetz lowmega

  • #3

    Hallo,


    bei meinem 2,6er hatte ich auch ein Klackern und dachte das ist ein Lagerschaden.
    Bei mir war es aber die Krümmerdichtung, der vordere Krümmer war undicht und machte diese Geräusche. Lass am besten mal einen Fachmann nachhören.


    Gruß Jupp

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!