Fahrwerk ersatz gesucht

  • #1

    Hallo


    Habe mir einen Omega Kombi gegönnt. Da die Stoßdämpfer hin sind wollte ich gleich mit einem Fahrwerk aufrüsten.


    Ich suche ein Preisgünstiges Fahrwerk da das Auto in erster Linie als Winterauto bzw Alltags Auto genutzt wird.


    Wollte so ca 30/30 bis max 40/40 Tieferlegen. Habe jetzt viel hier im Forum gelesen und erschrocken festgestellt das sich die meisten Fahrwerke sehr viel setzen. In meinem Corsa und Vectra habe ich Gewinde drinne deswegen habe ich net so viel erfahrung. Und in meinem Astra ein FK Sportfahrwerk das so sehr abgesackt ist das ich es ersetzen muss weil dauernd die Dämpfer durchschlagen.


    Was würdet ihr empfehlen.


    gruß Topgun

  • #2

    Hallo
    Alos ich hab mir ein normales Tieferlegungsfahrwerk von Weitec eingebaut, 30/30, ist auch nicht wirklich mehr Tiefer als angegeben, und von der Härte ist es auch noch angenehm zum fahren, nicht zu Hart und auch nicht zu Weich. Ich habe es jetzt auch schon fast 4 Jahre drin und ist immernoch genauso wie am Anfang :thumbup:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    gute federn beim omega sind h&r,irmscher,eibach, falls es bissle günstiger sein soll kann man lowtec nehmen, ap sind die besten von preisleistungverhältniss her, alles andere wie fk,tc tech etc ist müll,


    dazu gute dämpfer von bildstein oder sachs, koni dämpfer sind top aber teuer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!