ABS funktioniert nicht

  • #1

    Hallo,
    hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, wenn nicht bitte in die richtige verschieben.
    Also nun zu meinem Problem...... Habe festgestellt das mein ABS in meinem 97er B-Omega nicht funktioniert (2.0 16V Limo). Im Boardcomputerist auch keine Fehlermeldung angezeigt. ABS Lampe leuchtet auch nicht (muss ich aber überprüfen ob die nicht hin ist). Fehlerauslesen dachte ich mir ist Sinnlos da ja nix angezeigt wird.
    Villeicht könnt ihr mir nen Tip geben wo ich da nach suchen kann.
    Gruss Daniel

  • #2

    Morgen


    Na wie hast du den das ABS getestet?
    Im BC gibt es keine Info ob das ABS geht oder nicht.
    Es gibt nur die Leuchte im Tacho. Die leuchte muss beim einschalten der Zündung aufleuchten und spätestens nach dem Motorstart ausgehen.
    sollte sie an bleiben hast du einen Fehler im ABS

  • #4

    Ok das ist sicherlich erst mal außergewöhnlich das die Räder bei einer Vollbremsung blockieren und das ABS nicht greift.


    Wie schon von mir gefragt.
    Leuchtet den beim einschalten der Zündung die ABS leuchte?

  • #6

    Soll ich ehrlich sein.
    Momentan fällt mir kein Grund ein warum das ABS nicht arbeitet.


    Wenn ich aber zurück überlege. hatte ich das auch schon mal.
    Aber keine Ahnung was daraus geworden ist.


    Mein Tipp wäre jetzt.
    Suche mal einen Netten Opel Händler / Werkstatt die dir mal das ABS ausliest
    Vielleicht steht da dann drin was es für schmerzen hat.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!