Lenkradnabe

  • #1

    hallo alle zusammen,


    nachdem ich in der suche nichts wirklich helfendes gefunden habe, hoffe ich, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.


    habe ein 28-er Raid hier und will das in mein 97' MV6 einbauen. ich seh es aber nicht ein extra ein "Rückrüstkit" zu kaufen.


    soviel ich mal gelesen habe passen auch von anderen opel modellen die sportlenkradnaben. welche wären das nochmal?


    ich glaub corsa und verctra. aber welche? A, B oder welches modell?



    danke schon mal für die antworten

  • #2

    um das rückrüstkit wirste so ohne weiteres nicht drum rum kommne...wirst probleme mit der airbag leuchte bekommen mal abgesehen davon das die restlichen airbags dann nicht oder nur teileise funktionieren! obendrein ist der versicehrungsschutz weg... in ner polizeikontrolle kassierste dann auch ordentlich ab...


    gerade sicherheitsrelevante teile sollte man mit reinem gewissen umbauen...


    greetz sascha

  • #3

    naja, die tatsache, dass die airbags nicht mehr gehen ist mir klar, daher einfach nen wiederstand rein und das system merkt nicht, dass er raus ist. und den fahrer-airbag bekomm ich ohne weiteres von meinem tüv-ler ausgetragen. daher will ich eine normale nabe reinmachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!