Motorhaube lässt sich entriegeln, aber nur ganz schwer öffen

  • #1

    Hallo Freak !!




    Wollte gestern mal nach oil schauen wie es so sich gehört :)


    Habe dann von innen entrigelt und wollte dann den rest von aussen öffen und musste feststellen das ich nur mit voller kraft


    die Haube öffen konnte Ich habe geschaut was es sein könnte wo es klemmt aber nix gesehen und als leihe wusste ich auch net wo ich genau schauen sollte wer kann mir paar gute tips geben wo ich mein Augenschein blicken sollte.




    Ich bedanke mich schon mal in vorraus.




    Gruss Kane.

  • #2

    Mahlzeit


    du hast den Griff nicht gedrückt bekommen ? oder du musstest die Motorhaube mit voller kraft nach oben drücken?


    Ist ja net schwer zu schauen was da klemmen könnte :) entweder die Dämpfer sind versifft oder kaputt, die Schaniere hinten versiff, lose, vertreckt etc. der Haltezapfen vorne verifft lose etc.

  • #6

    Jupp, meint er, schau aber auf alle fälle auch die Scharniere nach, evtl. hat sich da ne Schraube gelockert, wenn sich dadurch die Haube etwas verrückt hat könnte es auch klemmen. Aber wenn sich die Haube einwandfrei schliessen lässt, sprich locker in Schloss fällt, tippe ich auch auf die Dämpfer, bekommste beim Schrotti für kleines Geld.

  • #8

    wird der druck beim öffnen nicht durch die federdruckstellschraube an der haube erzeugt? kann mir nicht vorstellen das die haubendämpfer die haube nach oben drücken.
    ich kann mir eher vorstellen das das schloss oder halt diese stellschraube(vorne mittig mit zapfen drann) verdrckt oder defekt ist.

  • #9

    Das was du beschreibst, passiert ja, die Haube springt ja ein Stück nach oben, wenn die Entriegelung gezogen wird, nur die Haube läst sich dann halt schwer öffnen und wenn die Dämpfer platt sind, ist das genau der Fall.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!