X20XEV ruckelt (derzeit wieder stärker)

  • #11

    Also das mit dem evtl. defekten rail kann ich bestätigen da ich selbiges problem letztes jahr hatte! Gasbude hat kurz ausgelesen und gesaht ein rail defekt! Also hab ich mir selbst eins bestellt da gasbude unverschämt war mit ihrem preis und dann selber durchgewechselt bis die oma wieder lief! Welche anlage hast du verbaut? Fahre übrigens nur mit orginal-kerzen!

  • #12

    Ich habe ne KME Diego G3, und die Rails sind nicht optimal verbaut.
    Werde diese bei Gelegenheit so einbauen dass das Paraffin in die Zylinder laufen kann.


    Naja, konnte durch fehlendes Werkzeug und wenig Zeit nicht weiter machen. Der Typ bei dem ich das DIS gekauft hab meldet sich auch nicht, jetzt ist mir zu allem Überfluss noch ein Zündkabel so kaputt gegangen, dass die Metallhülse, die auf der Kerze steckt aus dem Kabel gerissen ist, und so immer noch auf der Kerze steckt, während das Kabel an sich abgezogen ist...


    EDIT:


    So, habe das "neue" gebrauchte DIS angeschlossen, konnte den Motor nur starten aber keine Probefahrt machen. Bis jetzt keine Zündaussetzer und kein besonderes Wackeln.


    Ich hab bloß ein Problem. Ich kann das Ding mangels Werkzeug nicht befestigen. ich hab das bis jetzt zwischen Ventildeckel und Karosserie geklemmt. Ein Bekannter mit passendem Werkzeug wohnt ein Stück weg (ca. 50km)
    Der Motor bewegt sich ja nicht besonders stark, wenn er läuft. Jetzt weiß ich nicht genau wie das während der Fahrt ist,nicht dass ich mir den Ventildeckel oder das Modul (evtl. durch die "aufrechte" position) beschädige. An dem Ort, an dem der Wagen gerade steht möchte ich auch nicht unbedingt weiter rumschrauben.


    Wäre es total bescheuert ein Stück mit "gestecktem" DIS zu fahren?
    (Ich kann nur noch bis Dienstag im Ruhrgebiet bleiben, und muss dann in den Osten zurück)


    Muss ich um das DIS zu wechseln den Ventildeckel abnehmen, man kommt da ja kaum ran?

    TÜV erhalten... ✓


    Die Lösung finden warum im Winter die Elektrik spinnt.


    Und die Kiste mal durchsaugen...


    Jetzt erst mal fahren, so lange er es tut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!