Radlager...nur welche Seite ist es?

  • #1

    Hi Leute,


    ich bin mir jetzt doch unschlüssig, obwohl ich mir eigentlich sicher war. Seit einiger Zeit habe ich ein Brummen (Büb büb büb...bei steigender Geschwindigkeit auch schneller werdend). Antriebswelle rechts habe ich wechseln lassen das Geräusch ist immer noch da, jetzt bin ich mir sicher das es das Radlager ist...meiner Meinung nach RECHTS. DENN wenn ich Rechtskurven fahre ist das Geräsuch weg, fahre ich Geradeaus oder Linkskurven höre ich diese Geräusch stets.


    Jetzt sagt Schwiegerpapa das es das Linke Radlager ist, weil in Rechtskurven das geräusch weg ist. Ich bin der Meinung das es aber das rechte ist das gewechselt werden MUSS, weil meiner Meinung nach in Rechtskurven das Gewicht auf Links verlagert wird und dadurch das rechte Radlager entlastet wird.


    Also welche Seite soll ich denn nun wechseln bevor ich ganz verblöde... :(


    Danke euch schonmal!!!

  • #4


    Ja alles Richtig. Meine Frage bezog sich aber net auf die Antwort die du gegeben hast ;)
    Trotzdem danke!


    Danke, also lag ich doch richtig....

  • #6

    Hallo


    Also ich hatte das gleiche Problem mit dem rechten Radlager hinten. Ich habe nur das rechte geweckselt und fahre nun schon 10000 KM damit, ich kann sagen man braucht bei Radlagern nicht beide Seiten weckseln.


    Bei Bremsen, Stoßdämpfer, Federn OK aber Radlager reicht das Defekte raus und gut.


    MfG Majo

  • #7

    Ja es gibt eigentlich keinen grund beide lager zumachen.... Ausser man will demnächst nicht wieder mit der anderen seite anfangen,weil meistens sind die dinger ja gleich alt und auch ziemlich gleich verschlissen. bei meinem würd ich beide machen(aus bequemlichkeit !) weil so teuer sind die dinger nicht und wenn man eh schon dabei ist...

  • #8


    Da schließe ich mich an.


    Ich hätte keine Lust darauf, wenn dann eine Seite fertig ist und die andere vielleicht eine Woche später anfängt.


    Und wenn man dann schon dabei ist, vielleicht direkt die Ankerbleche mit machen.

  • #9

    kann mich user dirk1908 nur anschließen, beide seiten machen und dann haste ruhe, und nicht das die andere seite dann irgendwann mal anfängt, und das mit den ankerblechen ist eine sehr gute idee von dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!