kein wasser aus den scheiben spritzdüssen

  • #1

    hallo eine frage mein problem ist mein schlauch der scheibenwaschanlage war undicht habe ein neuen draufgemacht nun bekomme ich kein wasser für die scheiben !!!!! aber für die scheinwerfer ( xennon ) kommt wasser raus !!!!!!


    bräuchte mal eure meinung :(

  • #2

    Hast du den irgend wo ne Pfütze unterm Auto wenn du die Waschanlage betätigst? evtl ist dir der Schlauch irgend wo wieder abgerutscht.

  • #3

    Ich geh mal davon aus, daß du nen Frostschutz im Wasser hast. Nicht daß dir die Düsen eingefroren sind. Sollten sie beheizt sein, auch mal die Sicherung kontrollieren.


    Ansonsten kann es aber auch sein, daß du bei deiner Reparatur Schmutz im Schlauch gelöst hast, welcher nun die Düsen verstopft. Dann hilft nur freiblasen. Um in Zukunft Verschmutzungen zu vermeiden, mach einfach in der Nähe der Pumpe einen kleinen Benzinfilter (Moped/Rasenmäher o.ä) .Der hält dir evtl Schmutzpartikel aus dem Behälter ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!