Hallo zusammen...
Wie ihr vielleicht wisst, musste ich meinen Motor tauschen. Dabei hab ich auch gleich das Getriebe auf ein jüngeres Bj. gewechselt. Soweit so gut. Jetzt, wo die Dicke wieder fährt, ist aber in unregelmäßigen Abständen, unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein Brummen bzw. Vibrationen der Karosse zu spüren. Zudem gibt es ab und an (eher selten) einen spürbares "Klacken". Ich bin davon überzeugt, dass ich beim Einbau der Kardanwelle einen Fehler gemacht hab. Weiß nur nicht welchen, deshalb hier kurze Beschreibung des Einbau´s und Ausbau der Kardanwelle:
- Kardanwelle Getriebeseitig abgeschraubt, dann Radiallager der Welle von Karosse gelöst
- Motor mit Getriebe nach oben aus Omega entfernt, dabei löste sich die Kardanwelle aus dem Radiallager
- neuen Motor und Getriebe eingebaut, restliche Kardanwelle an Differenzialseite gelöst und ausgebaut
- Kardanwelle mit der Diff.Seite gegen eine Wand gehalten und den anderen Teil der Kardanwelle auf die andere Teil aufgeschoben
- komplette Kardanwelle wieder unter´s Auto gepackt, erst Diff. Seite festgeschraubt, dann Getriebeseite festgeschraubt und zum Schluss das Radiallager wieder an Karosse befestigt
Ich habe weder auf irgendeine (wenn vorhanden) Markierung geachtet, auch nicht auf die alte Position am Differenzial.
Ich bin mir auch fast sicher, dass es die Kardanwelle ist, weil diese Geräusche vor Getriebewechsel definitiv nicht waren.
Hab ich beim Einbau der Kardanwelle was falsch gemacht?
MfG
Rico