Klimakompressor, öl..

  • #1

    hallo,



    habe in der suche und bei google nichts gefunden.. oder ich bin einfach zu doof :)



    Fahre einen wunderschönen (leicht) rostigen b caravan 2.0 16v mit klimaautomatik.. Habe den seit ende feb. diesen jahres und von anfang an war wenn der motor lief ein lautes nerviges geräusch... kann es nicht genau beschreiben.. Aufjedenfall war er vor kurzem bei nem bekannten von nem bekannten (wie das immer so ist..^^) zum zahnriementausch. Dieser bekannte (der bei opel arbeitet) vom bekannten meinte dann das das geräuscht vom klimakompressor kommt, und zwar das dort öl fehlt. Letzens war ich mal drunter und habe einen flüchtigen blick auf den kompressor geworfen aber nichts gefunden wo man hätte öl einfüllen können.. Und da ich bei google nichts gefunden habe frage ich nun euch ;D Wo kann man da öl einfüllen und was für welches? Oder ist es totaler müll der mir da erzählt wurde?



    Der bekannte ist im moment im urlaub und daher nicht erreichbar...



    Danke schonmal und liebe güße
    sckevin

  • #4

    es kann sein,das öl fehlt! Mußt du nicht bei opel machen lassen! schau wo es zur zeit ein angebot für nen klimacheck gibt und lass es dann dort machen. Aber zu 95% ist das klappern dann nicht weg. Da es eher von der magnetkupplung kommt...

  • #5

    Naja, es ist kein klappern... Ich mache morgen mal ein vid. wenn ichs nicht vergesse.


    Nebenbei: Hinten fehlt mir das opel emblem.. Da habe ich auch nichts gefunden.. Gibt immer nur diese "ausgeschnittenen", oder für vorne, aber nicht das was ich brauche :x Jemand nen tip wo ich das herbekomme, außer bei opel?^^


    lg

  • #6

    in einem neuen klimakompressor kommt 250ml öl rein für die kolben die im kompressor verbaut sind, und das macht man vor dem befüllen.


    bei einer neubefüllung ist auch öl drin aber keine 250ml mehr sondern 10-20ml

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!