LED in Lüftungsschlitzen

  • #11


    bvor du wegrennst :D hast du den überhaupt beleuchtung an den Lüftungen ?

  • #12



    Ich schleife meistens meine LED ab. Wenn ich dazu komm, mach ich dir morgen mal ein paar Bilder. Mir gehts darum, keinen typischen hellen Punkt zu haben. Hatte an meinem Audi z.B unten in der Türverkleidung mehrere LED als Pfützenbeleuchtung montiert. (Heute würde ich sowas aber vermutlich mit SMD machen) Im originalen Zustand wären dies nur 6 helle, kleine Punkte auf dem Boden gewesen. Durch das Abschleifen war nun der Boden fast gleichmäßig rot leuchtend.


    Bei LED aber bitte immer an eines denken: Den Widerstand auf 13.9V und nicht auf 12V berechnen. Noch besser ist natürlich eine Konstantstromquelle.

  • #14

    Also ich hab meine Tacho- und Heizungsbeleuchtung schon auf baue LED umgestellt (bei Ebay gekauft!)....sieht gut aus...aber ich musste auch anschleifen. Einfach die Nagelfeile der Freundin genommen und die Oberfläche der LED angeraut...und siehe da...bessere Ausleuchtung. Leider gib es aber noch kleine Probleme...der BC ist bei Sonneneinstahlung so gut wie nicht mehr ablesbar durch die blauen LED. Nachts sieht man den roten Balken der Reserve nicht mehr und die Drehknöpfe der Klimareglung bleiben auch dunkel...also die kleinen weißen Striche drauf.
    An die Schalter und so weiter mach ich mich demnächst ran....da muss man löten und da bin ich nicht so der Profi drin *fg
    Anschleifen der LED verhilft aber in jedem Fall zu einer besseren Ausleuchtung....allerdings sollte man das vorher mit der Freundin absprechen oder auf Schleifpapier ausweichen....bei mir gab das dann doch Ärger wegen der Nagelfeile *fg


    schleifende Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #15

    Die Beleuchtung der Lüftungsdüsen ist kein Serienteil, denn das gab es beim Omega nur in Verbinung mit dem Lichtpacket, welches die CD Ausstattung drinnen hat. Beinhaltet beleuchtete Lüftungsdüsen, Einstiegsleuchten vorne und hinten, beleuchtete Sonnenblendenspiegel und Innenleuchten an den hinteren Dachgriffen.


    Gruß
    Markus

  • #16

    so @ all,
    hab jetzt die led abgehubbelt und das bis kurz vor den ?inneren Kontakten?. lichtausbeute ist wesentlich besser, allerdings immer noch nicht sehr hell. dies reicht mir jedoch schon aus. es ist sehr dezent blau beleuchtet, sodass man es eben im dunkeln sieht. :ok:


    danke an alle


    dj.enzo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!