Kennzeichenhalterung entfernen

  • #1

    Hallo,


    ich möchte bei mir die Kennzeichenhalterungen entfernen. Hab schonmal geschaut und glaube ich muss vorn dafür die Frontstoßstange oder zumindest den Wischwasserbehälter ausbauen oder lieg ich da falsch. Wie sieht es mit hinten aus. Ich hatte mal nen Corsa B, da müßte man hinten einfach die Schrauben reindrehen, d.h. ohne von der anderen Seite diese mit Muttern befestigen zu müssen. Ist das beim Omega auch so?


    MfG se-pro

  • #3

    Bei meinem Corsa musste ich beim vorderen Nummernschild die Schrauben von hinten mit Muttern befestigen, da da kein Gewinde in der Frontstoßstange war und dachte dies ist beim Omega auch so. Also verstehe ich das so richtig, dass ich einfach Löcher in das Nummernschild bohre und dann die Schrauben einfach wieder in die Frontstoßstange reindrehe ohne dass ich von der anderen Seite Muttern benötige, da es so hält?

  • #4

    Ja kannst du machen ;)
    Allerdings hast du ja auch von deinem Nummernschildhalter vorgeborte Löcher die du auch nehmen kannst :D
    Muttern brauchst du nicht von hinten draufmachen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Wenn du dir Schilder anschrauben wills dann so wie die Jungs das beschrieben haben. Wenn da aber die Schilder kleben willst (so wie ich) dann musst du vorne die Klammern entfernen nachdem du den NS-Halter abgeschraubt hast. Geht ganz einfach mit einem Schraubendreher rauszuhebeln. Hinten ist es schon schwieriger da sind nämlich so Plastikdübel drin. Da muss die Verkleidung von der Heckklappe ab und dann von Innen die Dübel zusammen drücken und dann nach aussen drücken.


    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!