Dröhnen bei etwa 80Kmh

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich hab da mal folgendes Problem und hoffe mir kann geholfen werden.
    ei meinem Ommi stellt sich seit ein paar Tagen ein dröhnen ein und zwar zwischen ca. 70 und 80/85 Kmh. Die Radlager hab ich schon geprüft und nix festgestellt,die Kardanwelle ebenfalls (da ist zumindest kein Spiel in den Lagern) ?( Da das Dröhnen auch mit einem leichten vibrieren einher geht dacht ich eigentlich in Richtung der Kardanwelle bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. :(


    Vielleicht hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir ´nen Tip geben.


    Gruß Mirko

  • #2

    Hallo micky75,


    hast du schon mal an die Räder gedacht? Ich meine Thema Unwucht?


    Könnte doch sein, dass du vieleicht eins der Radgewichte verloren hast. Oder hat eine Felge ne Macke bekommen?


    Wäre sicher viel banaler als die Kardanwelle oder Radlager und vor allem einfacher zu reparieren.


    Grüße


    Stephan

  • #4

    mhm.... -Würde auch (erstmal) aufs Wuchten Tippen. Fuzzy hat allerdings auch recht, jedoch kommt die Sägezahn bildung doch eher bei Tieferlegung vor und macht sich in einem größeren km/h Spektrum bemerkbar (nach meiner Erfahrung ging es bei 70 los und dann bis rauf auf ca. 190...). Hast Du Sommer oderWinter Reifen drauf?? Eventuell einfach mal Umstecken, dann merkste ja obs die Reifen sind ;)

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #5

    Danke erstmal für die Antworten,


    Also die Reifen sind Nagel neu und die Räder auch gewuchtet, hab ich extra nochmal gemacht. Da ich den Wagen auch erst so etwa 2-3 Wochen hab weiß ich nicht ob´s vorher schon gewesen war. :S
    Die Radlager schließ ich eigentlich auch aus, zumindest haben sie keinerlei Spiel und machen auch beim durchdrehen von Hand keine Roll- oder andere Geräusche. Daher war meine erste Vermutung in Richtung Kardanwelle.


    Gruß Mirko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!