Omega B Facer Xenon - Linse geht permanent auf und ab (keine Fehlermeldung im BC)

  • #1

    Moin.


    Seit gestern habe ich einen etwas seltsamen Fehler. Auf der Beifahrerseite geht, sobald nur die Zündung an ist, der Stellmotor am XEnon SW selbst immer auf und ab zu gehen. Also auch, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.


    Der SW geht also immer auf und ab in relativ schnellem Intervall.


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob es der Stellmotor ist, der permanent versucht, sich zu kallibrieren oder ob es andere Ursachen haben kann.


    Leider habe ich nur die Stellmotoren für Halogen in den diversen Shops gefunden. Sollte aber von Hella sein, dat Ding. Gibts das Teil im After-Market???


    Gruß,


    Tom.

  • #2

    Es können die Leuchtweitensensoren sein, welche in den Radhäusern Verbaut sind. Kommt der Fehler immer vor ? Im Stand auch ?

    Gott erschuf die Welt...... -Adam erschuf den OPEL...!


    OMEGA - Gibt es Alternativen ???

  • #3

    Die Sensoren an den Achsschenkeln sollten es nicht sein, da diese ja nur Achsenweise funktionieren. somit müsste der Fehler beide SWs betreffen und nicht nur eine Seite.


    Zudem hatte ich bereits zwo defekte Leuchtweitensensoreen an der VA und dann hat sich das Licht nach unten verstellt und ist auch so geblieben und es gab einen Fehler im BC.



    Es zuckt permanent der rechte SW. Egal ob Licht an oder aus. Zündung reicht aus und man hört den Stelmotor permanent arbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!