Kenwood KDC W5544U Kratzt??

  • #1

    Hallo,
    habe mir ein Radio gekauft und zwar ein Kenwood KDC-5544U. Seit ich es eingebaut habe kratzen die Lautsprecher. Vorher war das nicht. Habe es versucht schon einzustellen aber ohn e Erfolg? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruss Scorpi@n

  • #2

    als erstes kratzt es bei jeder wiedergabequelle also sprich radio usb cd etc oder nur von einer bestimmten quelle???
    haste das radio neu gekauft oder schon gebraucht, nicht das die endstufe was abhat,kann man bei nem gebrauchten teil nie wissen,
    hast du den iso block ans radio angeschlossen oder jedes kabel einzeln an die kontakte vom radio gemacht???
    kratzen alles ls oder nur einer???

  • #3

    Also das Radio ist gebraucht gewesen aber mein vorbesitzer meinte es wäre bei ihm alles ok damit gewesen. Nun heute habe ich festgesstellt wenn ich vorne die Boxen abschalte und nur hinten an Habe ist der Klang deutlich besser aber je höher ich die Lautstärke drehe um so schlimmer wirds. Habe schon versucht es einzustellen aber da wird nur noch schlimmer vorallem bei Der Mittelton einstellung. Hatte vorher ein JVC Radio da hatte alles funktioniert. Hinten habe ich Original Opel Lautsprecher und vorne Crunch.

  • #4

    also ich habe in meinen fahrzeugen auch nur jvc radios, und bei mir haben die serienspeaker auch ab volume 30 von 50 angefangen zu kratzen, dann habe ich andere eingebaut und kann auch auf max drehen,
    aber mal ehrlich bei volume 30 ist es auch kein wunder das die serienspeaker kratzen,


    aber was mich stutzig macht das du davor ein jvc hattest und das ding lief,


    kannste nicht irgendwo versuchen ein anderes radio herzubekommen um das zu testen??? viellecht liegt es ja echt nur am radio, weil behaupten kann man viel aber viellecht hat die endstufe im radio echt einen weg,
    schade das du so weit entfernt wohnst, sonst hätten wir das in paar min testen können, weil das radio rauszuholen und wo anders einzusetzen dauert bei mir keine min mehr,habe das schon so oft hintermir das ich das im schlaf kann, aber leider halt die entfernung, würde wie gesagt versuchen ein anderes radio zu testen und dann weißte ob es am radio oder den ls liegt

  • #5

    Das Kenwood Radio Kratzt schon bei Volume 20 extrem. Das Lustige ist ja habe eine alte Bon Jovi CD eingelegt und bei der funktionierts bis Volume 25 und kratzt dann. In leiseren stufen kratzt es nur so minim,al das man schon wirklich genau hinhören muss. Aber bei allen anderen CDs Kratzt es immer. Dachte zuerst liegt an den gebrannten discs aber selbst die originale kratzen. Wenn ich das JVC wieder reinmache ist alles ok.

  • #6

    ja 20 bei kennwood ist ja schon fast am maximum,die gehen glub bis vol 30 oder 35 nur hoch,


    wie laut kannste bei deinem jvc drehen???


    meiner meinung nach hat das kennwood einen weg, weil wenn deine ls am arsch wären würde das kratzen auch beim jvc zu hören sein, da aber beim jvc alles okay ist kann es nur am kenwoodradio liegen!

  • #7

    Also maximum gehen da 30 aber ganz ehrlich ist 20 gerade mal Zimmerlautstärke. Ist alles sehr komisch habe aber mal mit dem Verkäufer geredet und der nimmt es gott sei dank wieder zurück. So unzufrieden war ich noch mit keinem Radio. ich denke auch das das Radio einen weg hat.

  • #8

    na das mit der mäßigen lautstärke kenne ich aber auch, hatte in meinem vectra ein jvc mit den standartlautsprecher und war für's erste zufrieden,
    dann war bei jvc kaputt und ich habe vom laden wo ich es her habe ein austauschgerät bekommen für 2 wochen, war auch ein kenwood, und wie du sagtest, man dreht uff aber der sound ist leiße,denn bass hört man nicht, nach 3 wochen hatte ich wieder mein heißgeliebtes jvc zurück von der reparatur, und das war ein unterscheid wie tag und nacht, seit dem gibt es für mich nur noch jvc in nem opel, von kenwood halte ich nix, jvc oder alpine,das sind meine favoriten, aber da alpine doch noch mal paar euronene mehr kostet bin ich ein jvc anhänger!


    naja wenigstens tut der verkäufer das dingens zurücknehmen,
    warum haste eingetlich von deinem jvc wechseln wollen wenn es top ist??wegen usb und aux anschluss oder wegen anderen sachen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!