Motortausch, Steuergerät defekt?

  • #1

    Hi zusammen,
    Habe bei meinem Omega nen Motortausch gemacht, selber Motor!
    Nun ja, Fahrzeug läuft jetzt zwar, doch leider im Notlauf.
    ADAC liest als Fehler "Nockenwellensensor" aus, dieser wurde also kurzerhand getauscht.
    Problem ist noch da.
    Werkstatt hat bei dem Stecker des Nockenwellensensors keine Spannung messen können, und tippt daher auf Steuergerät (welches nicht vom neuen Motor ist, sondern das Original!!!)
    Also habe ich mir ein neues Steuergerät besorgt, bzw ein gebrauchtes, was aber nicht zurückgesetzt wurde.
    FOH sagt mir, das Ding sei somit Müll, da er es nicht auf mein Auto anlernen kann.


    Was mach ich nun?
    Ich muss endlich meine Gasanlage einstellen lassen, da mir der Omega sonst zuviel säuft :)
    Und Leistung hätte ich auch gern mal wieder.



    ###

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!