Omega B MV6 Motorschaden?

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe am Wochenende mit meinem Bruder die Zylinderkopfdichtung von seinem X30XE gewechselt aber als wir ihn wieder gestartet haben ging er sehr schwer an und als er lief ging er nach 2-3 Sekunden (HÖCHSTENS!!!) wieder aus....Er dachte Sprit -leitungen waren offen naja luft in den Leitungen nach 2-3 mal neu starten lief er zwar aber es war ein beunruhigendes Rascheln / Klappern zu hören.


    Meine frage nun kann es sein das der Zahnriemen falsch aufgesetzt wurde und es dadurch den Motor geschrottet hat???
    Er hat heute den Zahnriemen mehrmals neu aufgesetzt aber das Geräusch bleibt...


    BITTE HILFE!!!!

  • #2

    also ihr hättet doch sehen müssen ob er falsch drauf war , wenn er es gewesen ist ventiele platt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Morgen.


    Frage. Wie lange stand den der Motor bzw. war er zerlegt.
    Weil man sollte bedenken wenn der Motor Komplett zerlegt war, sind natürlich die Hydro's ohne Öl und müssen sich erst wieder aufpumpen.
    Das ganze kann dann schon mal ne halbe bis 3/4 Stunde dauern bis die aufhören zu klappern.
    Und das gleich gilt auch für das anspringen. Wenn die Hydros ohne Öl sind.
    Öffnen die Ventile nicht richtig und der Motor bekommt zu wenig Luft und er springt schlecht an.


    Aber den Zahnriemen kannst trotzdem nochmal kontrollieren.
    Sicher ist sicher.
    Aber ich würde darauf tippen das das klappern von den Hydrostößeln kommt


    Gruß Tom

  • #5

    ne nacht war er zerlgt aber nu geht er schwer an und bleibt nich an...

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak94 ()

  • #6

    Tach,


    Mhh....
    Irgendwie hört es sich an, als würde der Motor Nebenluft ziehen. dann treten die gleichen Symptome auf.
    Oder ggf hast ein Stecker vergessen anzuschließen bzw. vertauscht.


    Gruß Tom

  • #7

    ich hatte auch das problem und bei mir hat mein bruder die massekabel von der zündspuhle einfach irgendwo an masse angeschlossen statt an den dafür vorgesehen löchern (an der zündspuhle selbst)
    hast du schon mal den zündfunke kontrolliert?

  • #8

    Problem gelöst wir haben (so doff wie wir sind...) 2 stecker vergessen anzuschliesen er schnurrt wieder wie ne eins :D danke für die vielen vorschläge von euch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!