Motorumbau auf c20xe bzw c20let

  • #11

    Hallo Tony,
    im OHF wird gerade ein c20NE mit Turbo verkauft. Anderetseits ist es auch kein problem in nen A Omega nen anderen Motor wie z.B ne c20XE oderx20XE einzubauen. Motorhalte kannst du von deinem Motor weiterverwenden. Die Ölwanne kannste vom Omega B für den c20XE nehmen da ist der Block der gleiche. Beim LET muss man aber auch beachten das der Wagen aus dem der Motor stammt villeicht schwerer ist als deiner, und somit dann auch mehr säuft. Was sich ein Motor nimmt hat auch mit dem Fahrer immer zutun. Das ein C30SE aber auch schwerer ist und sich dabei das Fahrverhalten ändert ist aber auch eine sache die man nicht ausser acht lassen sollte, zumal man mehr ändern müsste um diesen Motor bei dir einzubauen. Dein Getriebe hält auch den LET aus ist das gleiche wie im 3Liter (nicht c30SE oder grösser die haben das R28 drinn). Die Eintragung eines XE sollte auch kein problem darstellen.



    Gruss Daniel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!