Leerlauf spinnt

  • #1

    Hallo leute ich habe ein Problem.


    Ich fahre einen 2,0 16V Kombi und seit ein paar tagen zieht er das gas von ganz alleine hoch im leerlauf oder halt bei getretener kupplung was kann das sein? LLR habe ich gewechselt und den LMM auch aber hat nix geholfen.


    Ach ja ich habe auch gesehen das die Zündkerzen komplett im ÖL stehen was is das?????? Und beim ersten starten qualmt er etwas hinten herraus Ich bitte euch um schnelle hilfe vielen dank im vorraus

  • #3

    öl in den kerzenschächten spricht für eine kaputte ventildeckeldichtung! beim starten das qualmen kann unterandem von den schaftdichtungen kommen... solange er nicht grossartig öl braucht ist das aber alles noch im grünen bereich!


    was den leerlauf betrifft mal die drosselklappe reinigen bzw hohlschraube aufbohren etcpp hierzu gibt es reichlich in der suche!


    dein motorcode lautet übrigends x20xev und nicht c20ne...


    greetz sascha

  • #4

    der Motorcod ist noch von meinem alten Omega habe den jetzigen erst seit gut 2 wochen


    Ach ja die Drosselklappe habe ich schon soweit ich konnte gereinigt bringt auch nix


    Und mir ist aufgefallen das er etwas klackert nach einem öl wechsel mit 10w 40 öl was kann das sein?

  • #9

    Mit dem Öl ist auf jeden Fall die VDD die ist bei mir nämlich auch im Eimer :D .


    Wenn Du die machst bestell die die Schraubendichtungen gleich mit, kostet beim örtlichen Teilehändler im Schnitt um die 25 € komplett.


    Hab bei mir bei PV und anderen Autoteilehändlern angefragt. Dann kauf ich das lieber da, denn für nen paar Euro sparen im Netz lohnt das alles nicht ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!