• #11


    Nö ich diskutier über die Plöre nicht mehr :D wers Tanken will solls tanken und wer net dann net :) bei aktuell 2 cent unterschied je Spritsorte bekommt meiner eh SuperPlus :D

  • #14

    erst mal zur beruhgung, der mv6 kann mit e10 gefahren werden, die ausnahme sind die 2.2 direct die im vectra c und signum verbaut worden sind diese dürfen das zeug nicht nehmen,


    und vom nutzen her wer es tanken möchte soll es tanken, wer das alte e5 weiter tankt soll das tanken,das bleibt jedem selber überlassen, aber wenn ich bei meinem rechne, 8,5l super e5 auf 100km gegen 9,2l e10 auf 100km sind die 2 cent nicht wirklich gespart.

  • #15

    Diskusion hin oder her, Pro oder Contra, in Russland kommen Flieger runter wegen gepanschtem Sprit, in Polen, Tschechien u.U. sind Benzinfilter der Verkaufsschlager, sollte man sich fragen "Was Tanke ich wirklich" !? Wie Fuzzy schon schrieb:Ist halt wie beim Saufen: Wenig merkst du nicht, etwas mehr gibt Kopfweh
    und wenn du ein (hohes) Level immer halten kannst, ist dir eh alles
    egal. Ergo, wer sagt denn das wir nicht in kleinen Dosen den Mist schon längst Tanken, denn die riesigen Mengen die schon Produziert wurden, werden die ja nicht einfach weggekippt haben.

  • #17

    War heute an der Tanke, E10 ist ja immer noch Thema, fand da einen Hinweis( hab den Wortlaut nichtmehr zu 100% im Kopf) das man sich über E10 Informieren soll, falls es schaäden am KFZ verursachen sollte/könnte, solle man doch auch "Super" tanken, an der Zapfstelle für Super stand dann der Hinweis, das dort 5 % Bioethanol enthalten sei, heute sind es 5% und schleichend werden dann irgendwann 10% :omg: , Dolle Woschd !!

  • #18


    so ein Schild gibt es bei uns auch.


    Nur da wird dann auf Super und Super Plus verwiesen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!