heftiges schaukeln beim bremsen und gleichzeitigem lenken

  • #12

    Hi, würde bei den "billigen" Querlenkern aufpassen, da beim Omega die hinteren Querlenkergummis (die originalen) Silikonöl-gefüllt sind, und bei den Ebay-Teilen/oder auch ATP sind die aus Vollgummi, und verschleissen auch recht schnell wieder (spreche aus Erfahrung..) die vorderen Lager hab ich vorsichtshalber gegen PU Buchsen getauscht, sind Top, gibts auch für die Omme..

  • #13

    also muss ich nichtmal unbedingt die spur einstellen lassen baim tausch der querlenker?


    vor zwei jahren wurde da schonmal was gemacht in sachen fahrwerk, da wurde die spur erst eingestellt. ich meine da hat er neue spurstangen bekommen. muss ich nochma nachfragen.


    und das sind sicher die querlenker und nicht evtl doch "nur" nen stabi oder so?


    nicht das ich die dinger tausche und die nummer geht weiter. :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #14

    So ähnlich war es bei mir auch,hab direkt das ganze Zeug gekauft für die Lenkung,inkl.Querlenker knapp 200€.Ist zwar fummel Kram ohne Bühne aber es geht,Fängst da an zu schrauben geht das nächste defekt an der Lenkung,gleich alles neu und gut ist,und 200€ ist wohl in ordnung wenn du es selber machst

  • #15

    200 euronen sind im moment recht viel für mein budget


    wenn man bedenkt was noch alles getan werden muss für den tüv :huh:


    daher mache ich wohl erstmal nur das was muss und den rest danach, auch wenn ich dann wohl das ein oder ander doppelt wieder aufschrauben muss. geht im moment nich anders

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    Einmal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #18

    Hmm also ich hab sowas in der Werkstatt eines Freundes. Wo schraubst Du denn, sonst bau die Lenker aus und geh mal zu ner freien Werkstatt und frag ob dir einer für nen Trinkgeld die Dinger da reindrückt. Ist viel Arbeit ich weiss aber was anderes wüsste ich auch nicht. Mein Kollege macht das immer wenn er Besuch bekommt von Schraubern.


    Gruss

  • #19

    naja, ich schraube hier auf dem parkplatz, jedenfalls was man da erledigen kann. solche grösseren sachen hatte ich bisher nicht an meiner omme


    ich werde wohl mal die mietwerkstatt aufsuchen und sehen ob die so ne presse haben, allerdings kostst die bühne auch wieder 20 euro die stunde.


    und wir kennen das ja, irgendwass kommt immer zwischen wodurch es dann länger dauert als geplant :O

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!