Dif. Hinten

  • #12

    mit dem Diesel Diff. und dem Orginalgetriebe habe ich eine Höhere Endgeschwindigkeit.
    Demm mit dem Diff was jetzt drin ist habe ich bei Tacho 225 Km/h eine Drehahl von ca.6000 U/min und mit dem Diesel Diff. hätte ich bei gleicher Drehzahl eine Höhere Geschwindigkeit.
    Also müste ich ja mit dem Dieseldiff.schneller werden oder habe ich da was falsch verstanden.
    Denn wen ich ein anderes Diff nehme dann komme ich zwar schneller vom Fleck aber bin Langsamer, ich will aber schneller sein. Habe das jetzt alle mal Verstanden.
    Es gibt auch eine Andere Version des Schaltgetriebes auch Variante 2 genannt. Aber damit habe ich mich noch nicht befasst.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #13

    Ich glaube schon, dass wir verstanden haben was du meinst. Dass du mit dem Diesel-Differential bei gleicher Drehzahl schneller bist stimmt auch. Aber nur so lange, wie dein Motor genug Drehmoment aufbringt um vor allem gegen den Luftwiderstand anzukommen.


    Das auszurechnen ist dann etwas umfangreicher. Du brauchst den Drehmomentverlauf von deinem Motor und du musst das Raddrehmoment ausrechnen. Wenn dann bei 6000u/min im 5. Gang höchstens so viel Drehmoment am Rad anliegt wie bei [Drehzahl bei 225km/h mit dem Diesel-Differential] im 5. Gang, dann bist du mit dem Diesel-Differential mindestens genauso schnell, allerdings bei niedrigerer Drehzahl.

  • #14

    ähem...*räusper*...also nur mal fürs protokoll: der DIESEL hat ganz andere drehmomente zur verfügung als der EXTREM harmlose 2,5er... :pinch:...dein kleines motörchen wird das diesel-diff net 'bedienen' können...verstehste was ich meine?


    ich empfehle entweder diesen lahmen antrieb zu canceln oder ggf größere räder der 19er oder 20 zoll fraktion montieren. so kommen auch ein paar km/h's mehr zusammen...


    alles andere ist nur gemurkse. so, bin mal raus aus diesem fred


    sagt


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!