Heizungregelventil zum X-ten Mal

  • #1

    Ich melde mich mal wieder zum bekannten Thema.
    Ich bin gerade echt am verzweifeln, zum zweiten Mal habe ich alles abgebaut um das Regelventil zu wechseln. Ich bekomme aber diese blöden Klammern nicht los.
    Das Ventil habe ich in der Hand und kann es drehen und wenden, komme aber nicht vernünftig an die Klammern. Gibt es von Opel ein spezielles Werkzeug dafür?
    Bin echt voll genervt, habe es auch schon von unten versucht, aber dass klappt auch nicht.

  • #5


    Danke, aber das Türchen habe ich schon auf. Habe unter dem Innenraumfilter eine ganze Menge Kompost rausgeholt. Den Ablauf habe ich mit dem Gartenschlauch gespült, da sass ne Menge Dreck drin.

  • #6

    Damit hab ich auch gekämpft, wenn man es an einer geschafft hat, geht das an der anderen ganz leicht. Einfach mit ner Zange zusammendrücken, es gibt da ne Stelle, da geht das ganze Ding auch leicht nach hinten, einfach etwas drehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!