Frage zu Gewährleistung: Ventildeckeldichtung & Zündspulenmodul kaputt

  • #11

    Der spinnt wohl ? Erkläre ihn höflich das er die Mängel "FACHGERECHT" abstellt sonst siehst du dich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten.


    Wenn er nicht kooperiert, dann ab zum Anwalt. Das Recht ist definitiv auf deiner Seite wenn du nichts anderes mit dem Händler verhandelt hast.


    Man muss sich nicht alles gefallen lassen.Achja und nach dem Wechsel eines Spurstangenkopf ist auch eine Achsvermessung notwendig :P

  • #13

    Hab heute wieder Zündaussetzer gehabt.
    Der Händler sagt, kann nur ne Kleinigkeit sein, Auto muß zu ihm zum anschauen. NWSensor oder so evtl.
    Nun hab ich das Zündmodul rausgerissen (ging echt Scheiße und die Sikaflexreste hab ich noch im Ventildeckel).
    War, wie der Händler sagte, Wasser drin. Oben war dicht, also muß der Kram, auch wenn es tatsächlich Wasser ist, von unten kommen.
    Aber es roch nicht nach Kühlwasser, Benzin, Öl oder irgend etwas anderem was der Motor so braucht. Nur wie leicht schmutziges, klares Wasser.
    Wo kann das herkommen? Trotzdem Ventildeckeldichtung?


    Achsvermessung lasse ich machen, der Anwalt sagte, selbst wenn er es machen müsste, sollte ich es machen, weil das ein langer Streit werden wird/würde.

  • #14

    Ein tipp Fahr zum FOH der soll da mal nachschauen und dir dann sagen was und wo was gemacht wurde wenn da nix gemacht wurde ist das Betrug am Kunden!!!!!!!!!!!!Solche Schrauberhütten gleich zu machen .Das hört sich abendteuerlich an ich habe ein v6 und hatte auch Öl im Zündkerzenschacht Deckeldichtung neu und Ruhe wars und kein SILIKON

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #15

    Denke inzwischen, daß der Sikaflex-Pfusch von dem Typen nicht dicht gehalten hat und ich einfach Regenwasser durch die Wischerdichtung o.ä. bekommen habe. Und das war beim ersten Mal halt ölig, weil der Schacht versifft war.
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das Schaumstoffteil war auch ziemlich durchnässt.
    Werd es selbst abstellen. Ne Nachbesserung von dem ist mir zu heikel. Nachher hab ich den Motorraum voller Karosseriekleber.
    Danke für eure Antworten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!