Probleme beim Anfahren wenn..

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann das Problem prezise schildern.

Wenn er kalt ist und auch wenn er warm ist bis 100km ist alles in Ordnung, aber ab da gehen die Probleme los. Wenn ich Anfahre und auch beim Rückwärtsanfahren, stottert er heftig, wenn ich dann das Gas loslasse kommt ein klackern in der Richtung Getriebe, wenn ich aber mehr Gas dazugebe quitschen bei mir die Reifen durch.

Es ist echt nervig wenn man oft anhalten muss und öfters anfahren muss.

Weiß jemand woran es liegt?

Ps: Neustarten des Motors hilft nicht nur Komplettes Auskühlen hilft.

durchquitschende Reifen, auch nicht schlecht :ok: .

Das Problem dürfte deine Kupplung sein, wenn die Federn der Kupplung und/oder die Druckfinger der Druckplatte zu weich geworden sind hast du ein starkes ruckeln/rupfen beim anfahren. Das ganze verstärkt sich wenn der Bock richtig warm bzw heiß gefahren ist.

dit Matze

Servus,
    laut meinen Vorrednern kann es nur die Kupplung sein. Wenn Du Handwerklich nicht so begabt bist, könnte ich Dir da helfen.
    Brauchst dich bloß per pn bei mir melden und da machen wir den Rest Klar.

gruß
    verleinix

Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

Habe mir letzte Woche ne Kupplung eingebaut. Eine von Luk die kam mich knappe 250 € über PV...

Zum Glück hab ich da connections sonst wäre es vielleicht teurer...

Schau doch mal hier http://www.daparto.de/Teilenum…ryId=1073&kbaTypeId=51381

Die kostet 280,-€, ich weiss die ist vielleicht teurer aber da haste wenigstens die Lager bei....Wenn man es schonmal ab hat dann sollte man es auch richtig machen...

Dir viel Glück dabei...

Nur da ist kein Ausrücklager bei und ich weiss ja nicht ob er ein wenig Qualität haben will. Ich kann nur sagen meine letzte Kupplung von Luk hat echt ewig gehalten....220000 km in nem Alfa Romeo und die läuft immer noch....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!