Lieber nen 98er mit 155 tkm oder nen 97er mit 124tkm kaufen ??

  • #1

    Hey Leute, stehe vor folgender Entscheidung :


    1. Omega B Caravan Sport EZ 7/97 mit 124 tkm serienmäßige Ausstattung zusätzlich Tempomat für 4100 Euro


    oder


    2. Omega B Caravan CD Reflection EZ 10/98 mit 155 tkm serienmäßige Aussattung zusätzlich e.-Fenster hinten, e.-Schiebedach und Navi Carin oder so für 4200 Euro ( allerdings Klimagas muß aufgefüllt werden, dauert bis Anlage kalt wird )



    Der CD Reflection ist silber und macht den etwas gepflegteren Eindruck, ebenso schon 3. Punkt Gurt hinten, Lenkradfernbedienung und Klarglasscheinwerfer....


    Der Sport ist schwarz, macht auch nen gepflegten Eindruck hat aber doch mehr Macken wie der silberne.... Reifen 235/45 nicht mehr gut, Zahnriemen 4 Jahre net gewechselt



    Was meint Ihr dazu ??

  • #2

    Hi


    Ich würde den silberf. omega nehmem also nr 2!!! Zahnr. wechseln ist nicht ganz billig beim foh!!!


    Gruss Dirk

  • #3

    hi
    kann mich mv6 nur anschließen,so von dem gelesenen her scheint der 98er die bessere wahl zu sein,aber 4 jahre keinen zahnriemen gewechselt muß ja noch nix böses heißen,was hat er denn in den 4 jahren geleistet?? wenn der jährlich 5 tkm gefahren ist ists ja auch net so wild.....


    nimm trotzdem den silbernen... :D :D


    gruß sebastian

  • #4

    Mein Herz sagt auch eher den silbernen, aber folgendes hat mich schon was geschockt :


    Habge gestern bei Schwacke ne Gebrauchtwagenbewertung für beide machen lassen : Der 97er lag bei 5700, der 98er nur bei 4900 !!


    Ach beim silbernen kam vor einem Monat noch nen neuer Kat drunter, Krümmer wurde schonmal erneuert....
    Zumal er schon einige Änderungen hat wie 3. Punkt Gurt hinten, anderen BC, Klarglas und sieht schon aus wie nen Wohnzimmer


    Was kostet Klimagas füllen ??


    Also zum schwarzen und dem Zahnrimene : Der wurde bei ca. 84tkm gewechslet...


    hier der silberne :


    http://www.autoscout24.de/home…ts=2945551&id=ety4jr3mtnm


    der schwarze :


    http://www.autoscout24.de/home…ts=2974416&id=ysrvrqvymps

  • #5

    Ich persönlich würde hier auch nicht nach der Farbe gehn. Meine Omegas haben regelmässig nach 60Tkm einen neuen Zahnriemen bekommen. Das macht auch zb. ATU etwas günstiger. Ebenfalls ist der Oelwechsel und Filterwechsel nach 10000 Km für mich wichtig. Wenn der Zahnriemen, wie Du selber schreibst, schon seit 84Tkm zurück liegt,
    dann ist auch alles andere an diesem Auto vernachlässigt worden.
    Finger weg, würde ich meinen.

  • #6

    Also ich Denke mal ich würde bei beiden eh zur Sicherheit nen neuen Zahnriemen draufmachen lassen, irgendwie beruhigt mich das mehr....


    OK der silberne ist schon recht gepflegt, klaro man kann ich aufbereiten lassen dann sehen sie alle gut aus....


    Zumindest habe ich bei beiden Verkäufern nicht das Gefühl das der Wagen gedreht ist oder ähnliches.....


    Aber 30tkm mehr ist eigentlich schon ne ganze Menge oder was meint Ihr ??

  • #7

    Hi,
    also ich würde zu dem Sport tendieren,
    alleine schon wegen der Super seltenen Recaro Ausstattung :)


    Und zum ZR Wechsel ?
    weißt du ob der 98 schon einmal getauscht wurde?
    2x müßte er schon bei der Laufleistung getauscht worden sein, einmal 60tsd und 120tsd.


    Kostepunkt Zr Wechsel beim fOh, sicherlich unter 350 Euro, denn soviel kostet der Wechsel beim MV6.
    Wird sich so bei 200 Euro einpendeln.


    zu den SW, die DE sind ganz nett, kann man aber auch recht flott nachrüsten (20min arbeit)

  • #8

    Also der Sport is wech, hat einer 100 Euronen mehr geboten wie ich....


    Naja so nimmt man mir die Entscheidung ab...


    Was so billig ist Zahnriemenwechsel ?? Dachte ich liege da so bei 600 Euro ( oder ist das mit Rollen und Wapu so teuer ) ??


    Macht es aber keinen sinn direkt die Rollen und Wapu mittauschen zu lassen ??


    Was haltet ihr jetzt vom Preis 4200 für den 98er ??


    Und was könnte mit der Klima sein das sie erst recht spät kalt wird ?? Und vor allem Kostenpunkt

  • #9

    ääähhh
    der mit 124 tkm hat doch den letzten ZR wechsel bei 84tkm hinter sich,also vor 40 Tkm gewechselt,das hat ja noch 20 tkm zeit,also nix verschlampen lassen,egal,ist verkauft.... ;)
    naja,denke der preis ist ganz ok,was mich nur bisserl stören würde ist die ausstattung,kein leder,aber is eh geschmacksache....


    gruß sebastian

  • #10

    Omega216
    Der Zahnriehmenwechsel beim 2Ltr.16V kommt mit Rollenwechsel auf ca. 180€ sollte die Wapu undicht sein oder Geräusche machen dann raus damit ansonsten kann sie drinn bleiben.
    Mit Wapu wechseln wärst du auf ca. 270€.
    Zur Klima kann ja sein das die mal gewartet werden muß fehlt vieleicht Kühlmittel.
    Klimawartung kommt auf ca. 90€ ;)
    Edit:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!