billige (Klarglas-)Scheinwerfer (Depo?) von eBay Müll? NEIN! Bin begeistert!

  • #12

    Guten Tag,


    ich hatte hier ja nachgefragt, was ich von den Scheinwerfern bei eBay zu halten habe. Leider finden sich im Forum dazu wenig differenzierte Aussagen dazu. So Pauschalaussagen wie "die von Depo sind scheiß" helfen nicht wirklich weiter.


    Ich hatte ja nun ganz klar gesagt, dass ich keine gebrauchten will da ich keine Zeit und keinen Bock habe, dann nochmal welche zu besorgen, weil die dann doch zu abgenutzt sind.


    Wie auch immer: Ich habe es gewagt und die billigsten bei eBay bestellt, das beim vertrauenswürdigsten Verkäufer (Bewertungen studiert). Bestellt habe ich noName, bekommen hab ich die Linsenscheinwerfer von Depo. Erstmal enttäuscht, hatte noch im Kopf "Depo = Mist".


    Eingebaut, die erste Überraschung: Passen 1A. Da steht nichts über, kein reingewürge oder ähnliche. Einsetzen, festziehen, passt! Auch die Stellmotoren ließen sich gut einbauen. Bestückt habe ich sie mit je H1 und H7 von Osram Nightbreaker. Dann Einstellen lassen.


    Eben Testfahrt gemacht und :omg: :omg: :omg:


    WAHNSINN!!! Das ist nicht nur ein Unterschied wie Tag und Nacht, das ist unbeschreiblich. Klare Abgrenzungen des Lichkegels, eine Hammersicht schon bei Abblendlicht - vorher habe ich gerade mal ein Drittel davon gesehen, bei Fernlicht. Wenn überhaupt! Fernlicht setzt der ganzen Sache noch die Krone auf. SUPER!


    Vorher ein trübes Gefunzel ohne vernünftige Abgrenzungen. Auch nach Wechsel der Birnen nichts groß geändert. Fernlicht an oder aus, da war da die Frage, dem Gegenverkehr war es eh egal, und ich hab so oder kaum was gesehen.


    Ohne Frage, das hat sich gelohnt! Habe ca. 48 EUR das Stück bezahlt, inkl. Versand.
    Wenn die jetzt länger als ein halbes Jahr halten, bin ich schon zufrieden...
    Aber so sehen die nicht schlecht verarbeitet aus...


    Zur Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen...


    MFG
    OmeGas

  • #13

    moin moin,,




    habe sie auch drin und sogar auf xenon umgebaut mit den und super licht


    tüv hat nicht da geben hat tüv habe ich erhalten



    und die kosten wahren um die 200€ für Xenonscheinwerfer



    gruß, :ok: :ok:

  • #14

    Wenn der TÜV gesehen hätte, das du Xenon in einem 94er Omega b verbaut hast und dazu keine automatische Leuchtweitenreglung und Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage (was für ein Wort), dann hättest du weder TÜV bekommen und hättest noch einmal mit Orginalscheinwerfern vorfahren können.


    Ich habe auf der linken Seite einen Hella DE drinnen, der 1 Jahr alt ist und auf der rechten Seite, einen Depo, zwei Jahre alt. Der Depo ist angelaufen, die Streuscheibe milchig verkratzt und die Lichtasubeute im gegensatz zum Hella unter aller Kanone.



    Gruß


    Markus

  • #15

    Bei uns hier aufm schrott steht ein omega mit hella-klarglas rum wobei der sw von der bfs eine politur nötig hätte! Kumpel ist lacker und hat die xenons am omega meiner frau geschliffen und die sind wie neu! Die hellas sollen glaub ich 150€ kosten wenn ich mich richtig entsinne!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!