abs leuchte brennt...

  • #1

    guten abend liebe gemeinde.....habe seit langer zeit das problem das meine abs lampe an ist. es hattte damals angefangen als mein radlager vorne rechts defekt war. mein gedanke war das die narbe den sensor abgeschossen hat.. alle 4 sensoren opitsch i.o. sensoren durchgemessen. i.o (multimeter) .
    habe mal von nem bekannten gehört das wenn fehler im abs sind die beim ausblinken auch zum vorschein kommen.---ist da was dran? welche möglichkeiten habe ich noch den fehler zu finden. auser gelich zum foh zu fahren.????

  • #2

    den fehler selbst ausblinken! pin 4 oder 5 und 12 ! wobei pin 4 und 5 die masse punkite sind und 12 die leitung vom abs! kann jetzt nur nicht sagen ob das beim omme klappt beim corsa tut es das nicht habs gerade vor 5 minuten hinter mir!


    greetz sascha

  • #6

    habe wiederstand und spannung bei drehen des rades gemessen. werte sind so weit alle gleich daher denke ich das diese ok sind. werde motag doch mal schnell zum foh fahren....
    aber danke an alle die sich mit meinem problem auseinander gesetzt haben

  • #8

    meine ABS Kontrolleuchte war auch an. ABS ging auch nicht mehr. Allerdings hatte ich kurz vorher LED Bremslichtbirnen hinten eingesteckt.(Weil diese flotter die volle Helligkeit erreichen und der nachfolgende Fahrer dadurch besser reagieren kann)


    Habe es Heute morgen mal mit den normalen Birnen getestet...und siehe da....es geht wieder alles. ABS geht, Kontrollleuchte ist aus.
    Mich wundert allerdings warum das ABS ausfällt wenn hinten falsche Birnen drin sind, bzw. eine normale Birne defekt ist. Denn selbst wenn nur eine defekt ist, leuchtet die ABS Kontrolle und ABS fällt aus. Ist echt der HAMMER :!: Also sollte man aus Sicherheitsgründen eine defekte Bremslichtbirne sofort austauschen.


    naja..aber das schöne daran....meine Reparaturkosten fürs defekte ABS belaufen sich auf 0€ :thumbup:

    Für mich gibts nur zwei Zustände : :sleeping: oder Vollgas :D ... :P

    Einmal editiert, zuletzt von sNoOpY ()

  • #9

    Da stimme ich dir mit HAMMER voll und ganz zu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!