Sturzkorrekturbuchsen - Welche sind besser?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen mir Sturzkorrekturbuchsen einzubauen, habe da aber ein Problem:


    Welche sind die Besten?


    Die von Friedrich sind wohl "sch....", so wie ich gelesen habe, es gibt ja noch die von GEMA und von der Dorfbrunnengarage.


    Welche würdet Ihr mir von der Qualität und Handhabung her und überhaupt empfehlen?


    Die GEMA sind zwar günstiger, aber ich glaube die sind irgendwie komisch, weil dabei steht, man müsse die hinteren Spurstangen ausbauen und es wäre keine Anleitung dabei, weil nicht zugelassen für STVZO.


    Was meint Ihr?


    Besten Dank schon mal.


    MFG


    dop-man

  • #2

    Regulkär zugelassen sind die allg nicht..


    aber Kaum ein Tüver bemängelt es wenn die Räder ordentlich stehen..


    Habe Selber die vom Walter und kann die dir nur empfehlen..hatte mal die friedrich und auch Gema in der hand aber naja Bin dann doch eher bei den jetzigen geblieben,musst eben wissen WO es einstellen lässt..Weil wen die das nicht können kannst dir die sachen eh schenken..

  • #3

    Hallo,


    turbolike


    danke erstmal für die Infos. also so wie di das schreibst, sind die von GEMA also nicht die Gleichen wie vom Walter, richtig?


    Das hatte ich nämlich irgendwo mal gelesen.


    Aber ist ja dann wohl klar, das ich die vom Walter nehme.


    MFG


    dop-man

  • #5

    Hürlimann verkauft die K-MAC Buchsen aus Australien. Die GEMA Buchsen sind eine Eigenproduktion von Gema und haben auch einen größeren Einstellbereich.
    Von den Friedrich dingern red ich erst gar nicht.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #6

    @ Roadrunner 16V


    Was würdest du denn dann eher sagen, welche buchsen die Besseren sind?


    Weißt du zufällig, ob die K-MAC Buchsen auf deren Seite nicht für den Omega zugeordnet sind?


    Ich habe da nur beim Pontiac GTO ein Set gefunden, dass zumindest dem Bild nach passen würde.


    MFG


    dop-man

  • #7

    Welche die besseren sind keine Ahnung.
    Die K-mac haben einen großen und einen kleinen Exenter, die von Gema 2 große Exenter. Deswegen der größere Verstellbereich.


    Preislich sind die Buchsen beide auf den ersten blick gleich, Hürliman 252Euro, Gema 259euro. Allerdings kommt zu den Hürlimann Buchsen noch Zoll und Mehrwertsteuer dazu da die Schweiz nicht zur EU gehört. So sind dann letztendlich die Gema Buchsen günstiger.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!