Probleme mit Radio boxenkabel an verstärker klemen

  • #1

    Hallo Freunde
    Ich habe unter der hutablage einen Kasten Hängen wo alle Boxen Kabel reingehen, denke mir mal das es ein kleiner vorverstärker ist meine Frage ist wenn ich den stecker abmache und die kabel von da abzweige und dann zu den neuen verstärker die ich einbauen möchte kommt dann auch ton raus. Oder ist es besser direkt kabel von den iso steckern an den Türen anklemen und von da aus in den kofferraum legen, Und die endstufe die von opel verbaut wurde abzuklemen sprich den iso stecke einfach abziehen. Wenn ich direkt im radio schacht am kabelbaum versuche die kabel anzuklemen bekomme ich keinen Ton raus woran kann das liegen.



    Schon mal vor ab Danke
    Mfg. Uwe

  • #2

    warum holst du dir nich ein chinch kabel und steckst das eine ende in dein radio und das andere ende in deinen neuen verstärker. von dort aus über audiokabel zu deinen boxen. masse remote und plus an den verstärker und los gehts.
    oder meinst du was ganz anderes??

  • #3

    ich vermute er versucht es mit der high level leitung. Hab bezeichnung nicht grade im Kopf. Aber darüber werden Daten gesendet die eigentlich direkt an die Boxen gehen. Der Ersatzverstärker müsste also auch High Level input haben. So oder so wirst du entweder neue Kabel zu den Türen verlegen oder die Kabel die von den Lautsprechern zum verstärker führen (nicht die vom iso-Stecker) weiter nutzen.
    Für Die Leitung vom Radio zum verstärker halt die leitung vom ISO stecker aus nutzen (wenn der High input vorhamnden ist). oder die elegante lösung mit chinch kabel nutzen wenn das radio den verstärkerausgang hat(andere Übertragung).

  • #4

    chinch kabel liegen alle ich wollte halt vermeiden alle kabel neu zulegen an die boxen in den türen weil sind ja schon welche da. Nun hatte ich mir gedacht checke ich mal welche kabelfarbe gehört zur welcher box, dachte ich mir nehme ich mein radio klemme ich Plus Minus an antene und probiere am kabelbaum im radio schacht welche kabel und farben zusamen gehören, es kommt kein signal raus. Gut dachte ich und schaue einfach wo die kabel lang laufen alle auf der beifahrerseit in den kofferraum in einen kasten denke wie gesagt das es sich um das bose system handelt. Jetzt bevor ich alles auseinander schneide an dem kabelbaum im kofferraum wollte ich mal wissen was andere gemacht haben die das system verbaut hatten, bevor ich halt alle kabel neu verlege an die türen. :omg: Weil die arbeit könnte man sich ja dann sparen alle neu zuverlegen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!