Fernlicht - ein komisches Ding.

  • #1

    Hallo zusammen, Liebe Community,


    ich habe mich die letzten Tage gefragt, wieso mich soviele Leute begrüßen, hab mich auch immer tierisch gefreut wenn jemand mich begrüßt, vielleicht auch ein Omega Freak oder Fan. Naja - gestern war ich Tanken, sehe dann aufeinmal das mein Fernlicht manchmal aufleuchtet (also am Tacho), wenn ich draußen stand hat es nichts getan, aber ich gehe mal davon aus das es manchmal mitblinkt weil mich andere Leute begrüßen. :D


    Nunja, nun meine Frage woran kann es liegen? Kann es vielleicht am Hebel selber liegen, das ich damals wo ich das Tacho ausgebaut habe irgendwie den Hebel ''eingeklemmt'' habe oder liegt da wirklich eine Elektrische Panne vor. Das Probleme besteht erst gradmal ne Woche zumindest haben da die Begrüßungen angefangen.


    Kann es auch sein das zuviel Spannung auf die Fernlichter sind? Wenn ich zum beispiel aussteige und mir von vorne (mit Licht an) das Licht anschaue, dann sehe ich das eine Seite von den Fernlicht gaaaaaanz leicht an ist, aber wirklich nur ganz leicht. Kann wirklich daran liegen, weil ich kriege auch manchmal heftige Stromschläge von meinem Auto. Okay, ich bekomme auch von meiner Computer-Maus eine geledert wenn ich keine Gummimatte unter meinen Füßen hätte. Genauso wollte ich letztens den Reifendruck testen und das Reifendruckgerät hat mir auch ein geledert. Manchmal Frage ich mich wer hier ein Elektrisches Problem hat. :D Aber das war nicht wo ich noch mein anderes Auto hatte außer die Maus, die hat mir schon immer ein geledert, das drecksding.


    Aber es kann auch sein, weil ich vor eine Woche meine Bassbox und meine Endstufe eingebaut habe, das ich dort irgendwas falsch gemacht habe. Dort war ein Kabel über, das war Rot also Dauerplus. Habe dann dort einen Schalter dazwischen geklemmt, das ich meine Endstufe ausmachen kann wenn ich will, funktioniert auch alles super. Aber vielleicht kann auch das der Grund sein, weil z.b. das Tacho ausbauen ist schon etwas länger her.


    Hm.. Bin Ratlos.


    LG
    Chris

  • #2

    Da ist mit Sicherheit der Blinkschalter defekt, ging mir nicht anders, immer wenn ich auf der Autobahn jemanden überholen wollte und den Blinker setzte ging das Fernlicht an. Als ich dann einen neuen Schalter aus eBay einbaute war das Problem sofort gelöst und obwohl das Teil nur 25€ kostete hält der schon mit Tempomatbenutzung über zwei Jahre.

    Ein Leben mit Katze ist möglich ... aber sinnlos.

    Einmal editiert, zuletzt von ToScho ()

  • #3

    Naja, das Problem besteht ja seitdem ich meine Endstufe und Bassbox eingebaut habe, so war das Problem nie da. Nunja, ich habe die heute eh ausgebaut, weil mir das irgendwie nicht mehr taugt. ;) Wochenlang hab ich nach einem Loch gesucht wo ich von Motor- im Innenraum komme und nun hab ich wieder alles entfernt. Ich bin schon so ein komischer Kerl.


    Bin mal gespannt ob das Problem weiterhin besteht, fals doch, hol mir ein neuen Blinkhebel. Vielen Dank für den Tip ToScho


    Naja, wer Interesse an meine Endstufe hat und an meine Bassbox kann sich gerne im Markbereich umschauen.


    LG
    Chris


    €dit: http://www.omega-freak.de/foru…etplaceEntry&entryID=2365

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!