Kann mich net entscheiden

  • #11

    ja ich hatte gesagt für den b ist es billiger das lowtec fahrwerk für den a kostet es rund 440 euro, also unter 500, aber vergliech mal die preise von z.b. h&r federn oder eibach zwischen omega a und b, für den a sind die um einiges teurer!!


    ja aber die meisten die k.a.w. federn haben fahren den 6zyl, weil mit dem schweren motor kommen die federn auch runter! ein 4 zyl kommt nicht so tief wie der 6zyl!
    ja k.a.w. sind ja auch nicht so schlecht wie fk jetzt, aber viele beklagen sich über die abstimmung/komfort!


    aber das sit supjektiv, du weißt für einen kann es nicht hart genug sein, der andere möchte es wie serie nur bissle straffer etc, da hat jeder nen anderen geschmack! die einen sagen ja die anderen wie falkenfoen findet die dinger so wie fk federn, und wir wissen fk dinger sind der allllllller letze müll, 4 federn fr die omi für 72 euro!!! das das keine quali sein kann ist ja klar!

  • #12

    Also dann werde ich nochmal drüber nachdenken.
    Nun hatte nen "billig FW" in meinem ersten Auto, daher kommt mit FK, Supersport nimmer ins Auto.


    Denn wer "billig kauft, kauft meistens zweimal" ;)

  • #13

    Hallo, hab mir das nun mal alles so durch gelesen. Ganz ehrlich, kauf dir das KAW. Die Preis/leistungssache stimmt dort mit am besten. Ich selber fahr in meiner Omi ein KAW/Koni Fahrwerk und hab null Probleme. Lowtec ist für mein Geschmack totale Rotz*sorry für die Formulierung*


    Eibach und H&R ist natürlich ne andere Liga, da aber dann auch vom Preis. Ich würde dir ein 65/30 KAW mit de Dämpfer von Koni empfehlen, da wie du ja au sagst, du de Omi im Alltag bewegst. Und die Konidämpfer schlucken auch mal nenn schlagloch ohne das de denkst de Felge ist Eckig.


    Klar mag das sein das jeder andere Erfahrung gemacht hat aber, Kann nichts schlechtes über KAW sagen, zumal man auch immer denn Preis sehen muss.

  • #14

    @ bullmastiff, du hast auch einen 6zyl, der th hat nen 4zyl! das macht schon einen unterschied!


    Nemo, sehste der eine ist total zufrieden mit dem k.a.w. dingern wie Bullmastiff, und der andere wie user falkenfoen sagt die sind wie fk!


    und sehste der user bullmastiff sagt lowtec ist rotz und ich sage es ist top! bin es mal bei meinen kumpel im senni probegefahren und war zufrieden, naja für 440 euro kann man auch was erwarten!
    das k.a.w. fahrwerk liegt meina modell bei 400 euro!also auch hochwertiges fahrwerk, aber jeder hat nen anderen geschmack!


    @ knigge, wie wäre es wenn du dir die federn noch mal kaufst von irmscher, unter irmscher classic gibt es dir glaube ich noch und das auch für nen schmalen taler!

  • #15

    Ja, aber da der Kombi sowieso relativ schwer ist, machen die Paar kg die der 6zyl. hat au nicht viel aus. Aber wie gesagt, jeder hat ne andere Meinung bzw Geschmack. Das musst du glaub für dich selber raus finden. ;)

  • #16

    @ bullmastsiff, also ich weiß nicht, aber für die limo gibt es hinten andere federn wie für den caravan, ich gehe von den vorderen federn aus, und da ist schon ein unterscheid zwischen 4 zyl und 6zyl, ich weiß nicht wieviel es beim b modell ist aber beim a modell ist es gut bis zu 150 kg mehr an der vorderachse!!!


    und egal ob caravan oder limo, vorne sind die ja fast gleich schwer, nur hinten ist der unterschied!


    jetzt gehe ich mal von dem a modell aus, und bau mal k.a.w. federn in nen 4 zyl caravan, hinten kommt er da hinten eh alle die gleichen lasten haben egal ob 4 oder 6,also hinten hat der 4zyl caravan die gleichen achlasten wie der 6zyl caravan, und schau dann vorne wo der unterscheid bis zu 150kg beträgt! dann steht meisten der arsch weiter runter wie die va.


    und schau mal bei sportfahrwerken nach, schau caravan und limo an, vorne haben die die gleichen achslasten nur hinten nicht, ja und dann kommt es super wenn man k.a.w. federn einbaut die bis zu 1050kg ab können und der 4 zyl grade mal 900 noch irgendwas wiegt! der wird vorne hoch stehen!!!


    seht man oft bei bmw e34 mit 1.6 motor, hinten tief und vorne hoch, genau das passiert mit k.a.w. federn mit der leichten 4 zyl omi!!!

  • #18

    @ stecker, na dann schau dir mal deine tieferlegung an und die vom user bsh-brain, der hat auch dir nen kommi gemacht das du keine 50 tieferlegung hast, schau mal den unterscheid zwischen deiner omi an der va und dem seiner an, da merkt man halt das k.a.w. für den 4zyl und den 6zyl die gleichen federn anbietet, und der kleine 4zyl nicht so runterkommt wie der 6zyl!

  • #19

    ja, aber darum geht es ja gar nicht. er will ja wissen was er sich für ein fahrwerk kaufen soll. Er wird schon drauf achten das er die richtigen für seinen bestellt. ich hab zum beispiel in meiner limo die caravan federn drinn. die höhe ist die selbe geblieben nur sind die federn kräftiger. also daher hat das nicht immer was mit kg angabe zutun. Aber kann ja sein das du andere erfahrungen gemacht hast.
    Hatte damals in meinem mv6 caravan K.A.W)Koni drin und nu auch in meiner 2.6er A Limo und würde immer wieder diese Firma bzw diese Firmen wählen.

  • #20

    ja gut das stimmt auch, jeder macht leider andere erfahrungen mit fahrwerken,und ersatzteilen, kann sein das ich jetzt bissle schlechte erfahrungen damit hatte und du jetzt gute das stimmt, deswegen habe ich ja weiter oben geschrieben das sit eine geschmackssache, dem einen gefallen die dem anderen nicht! manche leute finden selbst die fk fahrwerke gut! weil die so hart sind, das sind halt aber so proll autos,hauptsache tief und fahren ist egal, und andere leute wollen es eher an die serie haben nur bissle tiefer, jeder hat da nen anderen geschmack!


    das sit halt immer schwer zu sagen, viellecht kauft er sich jetzt andere und die gefallen dem nicht und dann kauft er sich k.a.w. und ist zufrieden, oder es kann auch andersrum sein das er die k.a.w. dinger verflucht! deswegen würde ich erst mal versuchen so ein fahrwerk beim kumpel etc der von der und der marke eins drinne hat dem seine kaare mal zu fahren, dann kann man ja fühlen ob es was für einen wäre oder nicht, aber da diese möglichkeit nicht immer gegeben ist ist es halt schwer!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!