Leerlaufregler (mal wieder)

  • #1

    Mahlzeit


    Ich Quäle jetzt schon seid einigen Tagen die Suche und google aber ohne erfolg ,wie mir scheint :(


    Mein problemist folgendes:


    Im zuge meiner Sanierungsmassnahmen dachte ich mir gönnst der Ome auch mal nen neuen LLR da der alte sicher schön verkrustet ist!
    Gesagt getahn!Neuen LLR bestellt ,eingebaut ,Motor angemacht alles super!Im Kaltstart meines erachtens ein wenig zu hoch in der Drezahl(1500-2000)
    Pendelt sich aber nach kurzer Zeit bei 650 U/min ein und er läuft wunderbar!
    Nur hab ich das problem, sobald ich die Klima anschalte peldet er nun permanent zwischen 500-1000 U/min im Leerlauf und das stört mich total!
    Woran kann das liegen?? Fehlerspeicher zeigt nichts und mit dem alten LLR war das auch net das da was gependel hat?

  • #3

    Habe seid 2 wochen ungefähr das selbe problem!(auto von frau) Habe das ganze blow-system gereinigt und auch den llr! Vorher ging er aus wenn klima an war und nun hatte er ein sägen von 1200-1600! Habe einen anderen llr aus meinem omega verbaut und nix hat sich geändert! Nun muß noch der krümmer gemacht werden und evtl. agr blind legen! Hatte gestern den ganzen tag die batterie abgeklemmt und siehe da heute sägte er nicht mehr sondern läuft für ca10-15sek bei 1500 um dann auf 950 runterzugehen! Ist nich nicht völlig ok aber bin auf einem guten weg!.

  • #4

    hmm werd mal gleich die batterie abklemen ob das was hilft.


    *zusatz*Noch mal die Suche gequält und habe dieses interessante Thema gefunden Standgas: 1200-1300 im Rollen/ 700-800 im Stillstand ,werd ich morgen mal versuchen und evtl hilft es dir ja auch bommel


    *zusatz2* Gesagt getahn.Hab meinen grad bissi auf der Landstraße gescheucht und bei Betriebstemp mal wie in dem Link beschrieben gemacht.Im Stand mit Klima läuft er nun ruhig beu 650 U/min nur hab ich immer noch das problem das er beim Rollen extrem Hochdreht :( Hab aber auch gemerkt mein Krümmerist undicht evtl. liegt es damit zu sammen.Werde nächste Woche mal in meine Werkstatt und ihn ans Gerät hängen vieleicht kommt damehr bei raus.

  • #6

    Das Problem mit dem Ding hab ich so alle halbe Jahr gehabt. Immer ausgebaut in Reiniger und WD40 gewaschen lief wieder bis zum nächsten mal. Bis mir ein Schrauber Kumpel diverse Filter in die Leitung gesetzt hat, seitdem keine Probleme mehr mit dem Ding. Was mir mehr an die Nieren geht ist meiner hat jetzt bad die 270000 km geschaft sind die doofen absaufenden Zyndkerzen, mal sehen wie oft die VDD noch wechselnn kann oder hat da jemand ein Patent das die dauerhaft dicht ist....................

  • #8

    Ja hab gestern auch mal meine Kerzenstecker draußen gehabt und siehe da sie schwimmen :cursing: nächste woche gleich mal ne neue Einabeuen :D


    aber 2.6er Sika Flex ist das net bissi zu hetig:P ???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!