Fahrertür öffnet sich während der Fahrt selbstständig

  • #1

    Hallo Jungs


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Omega, bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Wagen, doch leider habe ich das Problem dass sich bei dem Wagen die Fahrertür sporadisch öffnet.


    Das Schloss hat ja zwei Stellungen, sie "rutscht" dann immer aus der zweiten Stellung in die erste zurück, so als wenn man die Tür nicht richtig geschlossen hätte.
    Man verjagt sich natürlich sehr wenn bei 180 mit einmal die Tür nen Stück auf geht....


    Das ganze ist mir beim ersten mal passiert auf Kopfsteinpflaster aber auch auf ganz ebener Straße.
    Und das öffnen der Tür ist unabhängig davon ob die Türknöpfe oben oder unten sind :(


    Hat vielleicht jemand das Problem schonmal gehabt?


    LG
    Sascha

  • #2

    lol...tschuldige sascha aber DAS hab ich ja noch nie gehört... 8o...denk mal das wird nur ne einstellungssache sein. daher mein rat: ab zu nem befreundeten karosserietuppes und der müsste das schnell in den griff bekommen...


    geschlossene grüße


    onkel bob

  • #3

    Hi,


    hatte ich auch schon mal.
    Hab damals einfach alles mechanische an den Schlossteilen unter WD40 getränkt, ein paar mal die Tür mit Schwung zugeschlagen und dann fluppte es wieder.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #4

    Hatte ich vor dem Unfall hinten rechts mit der Tür! In diesem Schnapper ist eine Feder drin, die auch mit dem Griff zusammen hängt. Wenn die Tür auf ist und Du drauf schast auf den Schnapper, ist dort ein Loch, wo normal die Feder eingehakt ist...sieht aus als wenn ein Stück draht drin steckt :D
    Wenn die nicht drin steckt, hält der Schnapper nicht und die Tür geht wieder auf, bzw. garnicht erst zu :D

  • #5

    Na meistens hält sie ja, vor allem im Stand kann man da von innen gegespringen die bleibt Bombenfest verschlossen...
    Erst wenn man fährt macht es mit einmal "Klack" und sie ist offen. und das ist bei jeder Geschwindigkeit jetzt schon passiert und bei jeder Art von Straßenbelag....
    Naja ich hab jetzt bei eBay nen gebrauchtes Schloss ersteigert und werd das damit ausprobiere, ich hoffe das passt weil ich im nachhinein gesehen habe das ist für den Facelift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!