Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problemchen mit meiner Frau ihren Astra,
es handelt sich um einen Astra G mit dem x16xe Motor 74KW/100PS
Jedenfalls hat meine Frau bemerkt das der Motor seit kurzer Zeit klappert, klingt ziemlich nach Hydrostößel, also haben wir den gestern nach der Fahrt den Wagen abgestellt alles ohne Probleme, heute wollte ich den Wagen umparken und setzt mich rein mache den Bock an und der Klackert fröhlich vor sich hin! Danach hat er die Drehzahl nicht halten können und ist auf 500 runter dann auf 1000 rauf und dann ist er ausgegangen!
Er geht auch nicht wieder an!
Habe nach dem Öl geschaut und laut dem Stab ist eingetlich nix mehr drinne, aber die Rote Öldruckleuchte hat wedern grade noch gestern geleuchtet!
Ich habe noch mal versucht den Wagen zu starten und er orgelt nur durch, also der Motor dreht aber er startet/zündet nicht, klingt so als ob er keinen Sprit mehr hätte, hat aber noch gut 15 bis 20L im Tank,
hatte von euch auch jemand mal so ein Problem?
Und voran kann es liegen???
Die Spritschläche wurden vor ca 2 Monaten getauscht, diese sind also nicht undicht etc!
Wäre dankbar für eure Vorschläge
MFG
Viktor
EDIT: Hat sich erledigt, motor lief nach 30 sekunden orgeln und vollgas wieder an und raucht aus dem auspuff blau,also ist entweder die zkd oder die kolbenringe am sack