Comming home Modul

  • #1

    Hallo Forum


    Ich weiß es gibt schon x angefangene Beiträge, aber ich wollte mal versuchen einen komplett zu machen.


    Das einzige Problem was mir noch im wege steht ist , das ich noch nicht ganz weiß welche Kabel von der Zentralveriegelung wo hin gehören.



    Und zwar:


    Ich brauche für das Modul 1x +auf
    1x + zu
    1x - auf
    1x - zu


    Wie kann ich das ausmessen was was ist.


    Habe zwar einen Stromlaufplan aber da bin ich noch nicht ganz hinter gekommen.



    wie kann ich das am einfachsen nachmessen, habe mir gedacht ich prüfe das in dem ich auf und zu drücke und gucke wo was an Strom durch geht.


    Aber mit was messe ich das am besten



    Mit einer Testlampe?


    wenn ja Kabel anpicksen und wo das gegenstück dran ?


    Oder was meint ihr ? :(


    Danke im vorraus, werde das ganze mit Bilder dann einstellen

  • #2

    habe in meinem 94er b omega vor ener woche ne fernbedienung nachgerüstet weil ich bloss infarot habe und funk wollte in der fahrertür der stecker hat zwei mal braun rot und braun weiss davon ist jeweils ein kabel mit ein bisschen farbe markiert das sind die kabel die du brauchst um die zv anzusteuern.

  • #4

    ganz einfach ein messgerät nehmen auf V stellen, also multimeter oder wie die heißen dann an die pinnen von zv gerät dranhalten,und wie du sagtest auf und zu und schauen wo der strom durchgeht,oder haltest das messgerät an den stecker vom kabelbaun das an das zv steuergerät gehen, das gegenstück kannste überall hinhalten, ist doch alles masse, nimm einfach deine türfangbänder, oder türschloss(also der schnapper) etc,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!