Verwirrt über Bj angaben

  • #1

    Hallo ,


    nachdem ich nun mal über den Bau des Opel Omega A einiges gelesen habe bin ich etwas verwirrt und hoffe ihr könnt mich entwirren :)


    Laut Wiki wurde meiner wie folgt gebaut :
    [*]2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93


    Laut meinem Brief aber ist meiner Baujahr 25.07.86


    Wie kann er vorher gebaut worden sein wenn er doch erst ab 9 / 86 produziert wurde ?


    ?( ?(


    LG Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #3

    Zahlendreher ? hm ...dann hätte das doch über die Jahre bei 5 Vorbesitzern doch mal auffallen müssen - schwer zu glauben *denk*


    LG Simone

    Ich mache immer genau das Gegenteil von dem was andere erwarten und treibe meine Mitmenschen so in den Wahnsinn :rolleyes:

  • #6

    Naja,


    da das Wiki aber ja nicht von dem Hersteller angelegt wurde, sondern aus Information der User zusammengetragen wird, würde ich nicht alles auf die Goldwage legen was in einem Wiki steht.


    Eine weithergeholte Möglichkeit gibt es noch... du hast ein "Conceptcar", also ein Vorserienmodell ^^

  • #7

    Wie lautet die Fgst und welche Ziffer des Briefes wurde hergenommen?


    Es gibt nämlich zwei Datumsangaben im Brief, einmal der Tag der Erstzulassung und einmal den Tag der Erstellung der Fahrzeug-ABE (Beantragung beim KBA).



    Gruß

  • #8


    Mahlzeit


    Vieleicht ist deiner, einer der ersten die Rausgekommen sind :) meistens ist es ja so das Werksangehörige ihre Fahrzeuge schon eher bekommen ja nach status in der Firma. Hier bei uns fahren Teilweise auch Porsche und Mercedes Modelle rum die Gibts es Offiziell noch gar nicht.

  • #9

    also ob das wikipedia stimmt kann ich nicht sagen, schau mal bei senatorman.de nach, da stehen die richtigen zahlen! falls bei dem trozdem drinnesteht das die fahrzeuge später gebaut wurden wie deiner zugelassen dann hast du so ne art vorserienmodell, diese gab es schon im jahre 1985 die ersten vorserienmodelle, z.b. für autotest etc!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!