Neuer Bremer

  • #1

    Hallo an alle! Noch ein Neuer!
    Ich komme aus Bremen. Bin gerade über Euer Forum gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet.
    Ich Fahre einen Omega B MV6 aus dem Jahre 1998 und bin eigentlich recht zufrieden mit dem "altem Sofa".
    Es macht vor allem Spass damit einige Audis, BMWs und Benze zu ärgern. Aber vor allem gefällt mir die Ruhe und der Komfort.
    Bin halt nicht mehr der jüngste.
    Der Wagen hat seit 2007 eine Landirenzo Gasanlage eingebaut. Prinzipiell bin ich bis auf gelegentliches Ruckeln zufrieden.
    Allerdings waren schon das Multiventil und der Verdampfer defekt. Das hätte nicht sein müssen...
    Vor kurzem hatte ich Glück:
    Mein Differential war am heulen. Eine Reparatur mit Neuteil kam nicht in Fragen. Kann man mit leben...
    Dann kam ein Bekannter (Ex Werkstattmeister beim FOH - jetzt Rentner) vorbei und fragte ob ich nicht ein paar Ersatzteile brauchen könne. Eine andere Bekannte (86J.) mit dem identischen Auto, Scheckheftgepflegt (Das Auto!), aus beheizter Garage in 12 Jahren nur 69000km gefahren, hat Ihren Wagen an einen LKW geklatscht. Der Wagen wurde geschlachtet. Davon hab ich mir das Differential gesichert.
    Und weils so schön ist gleich noch den Motor, Getriebe, Kardanwelle, Tacho und diverse Kleinteile dazu geholt.
    Mit dem neuen Antriebsstrang hab ich die Laufleistung von 189000km auf 68000km knapp gedrittelt. Die alten Teile gehen in die Bucht oder so.
    Der Wagen fährt nun irgendwie anders - strammer - neuer! Der musste erstmal behutsam eingefahren werden...
    So kann ich den alten Ommi noch ne Weile fahren.

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennt sich dann Standpunkt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!