Kennt den wer?

  • #11

    AH - HH - 88 ... ist alles erlaubt und bei uns gibt es auch ne Kneipe die heißt "Hintere 88" und hat überhaupt nix mit der Scene zu tun, und mein Ex Chef hatte auch ***-HH-8888 als Kennzeichen. Außerdem ist doch mittlerweile alles mal verjährt oder nicht - ich finde das das irgendwann auch mal abgelutscht ist und reicht.


    Und um nochmal auf das Auto zurück zu kommen: Es könnte ja auch einfach sein das der Omega einfach nur einem Rentner oder so gehört, sind ja auch deshalb sehr begehrt die Rentner Autos - weil sie ja so gut Gepflegt werden. ;)

  • #12

    Morgen, aus dem Zulassungsbezirk Kreis Mettmann -Kennzeichenreservierung- folgenden Text:




    "Die Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA, SS sind unzulässig.





    Bei Saison- und Historiekennzeichen sind zwei Buchstaben mit vier Zahlen nicht möglich.





    Sollte Ihr Fahrzeug bauartbedingt ein kürzeres Kennzeichen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Kfz-Zulassungsstelle. "


    Also, HS sowie zahlenkombis jeglicher Art sind möglich.
    Gruss

  • #13

    Tja, da wird Hans-Jörg ja regelrecht diskriminiert und benachteiligt, was wiederum gegen das Grundgesetz verstößt.
    Man kann in jede Zahlen oder Buchstaben-Kombination irgendwas reininterpretieren. Schön auch das B&H (Blood and Honour) auf Benson&Hedges-Schachteln.


    Auch die 88 hat mehrere Bedeutungen. So steht sie z.B im Funkwesen für Liebe und Küsse, im allgemeinen Sprachgebrauch auch für "egal".


    Klar werden in manchen Scenen Umschreibungen genutzt. Wer kennt nicht Siegfried aus Heilbronn?


    Aber nicht alles, was allgemein als verboten zählt ist es auch. So darf z.B auch in Deutschland offiziell ein Hakenkreuz getragen bzw gezeigt werden. Einzige Vorraussetzung: Man ist Buddhist.
    Die Swastika also das Sonnenrad (allgemein als Hakenkreuz bekannt) gab es schon ewig vor dem 3.Reich. Es ist ein Glückssymbol und daher auch heute noch sogar in manchen jüdischen Einrichtungen zu finden. Nähere Infos gibts z.B hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
    Naja, selbst der Edeldesigner KIK muss sich aufgrund mancher Assoziationen manche Kritik gefallen lassen: http:// http://de.altermedia.info/gene…-zu-111208_20179.html</a>


    Zum eigentlichen Thema zurück: Warum soll es keine Omme in diesem Zustand geben? So was besonderes finde ich das jetzt nicht wirklich.

  • #14

    Ich denke einfach,....Auto ist Auto und es sollte immer gepflegt sein. Das Problem dabei ist nur, dass einfach zu viele Menschen, dass Auto NUR als ein Bewegungs- und Zweckmittel ansehen und daher die Pflege oft nachlässt.


    Generell sehe ich das so, dass sich in meinem Innenraum auch meine Wohneigenschaften sich wiederspiegeln. Es ist zwar sauber, aber nicht immer Lupenrein. Äusserlich ist er sauber, mehr als Waschen und Polieren ist aber oft nicht machbar.


    Ich habe gestern beim Freak Hako seine alten bzw meine neuen Felgen abgeholt (B1 in der beliebtesten grösse), habe auch ihm die Roststellen an meinem Omme gezeigt, ihm aber gleich erklärt dass ich nicht der 1. Besitzer war und ich jetzt die "ehrenvolle" Aufgabe besitze Scheller und Radhäuser zu erneuern. Ist halt nicht jeder ein "pingel"


    Für die jenigen, die das Auto nicht pflegen und es als gebrauchsgegenstand sehen:
    "Was macht Ihr, wenn die Karre, den geist aufgibt?"
    Einfach mal eben ein neues Kaufen ist meistens finanziell nicht möglich.





    :omg: Bei uns gibt es eine Currybude die "Curry88" heißt, was das wohl für zutaten sind, die die da rein tun?????? :D

  • #17

    Also ich zähle auch eher zu denen Menschen die ihr auto nicht pflegen, den meine Omme ist ein Gebrauchsgegenstand !Er bringt mich und meine Hunde von A nach B !Sicher ich bin auch jeden Tag dabei bzw. jetzt im kompletten jeden Rostansatz am und unter der Omme zu entfernen.Aber Innenraum pflege naja so 2 mal im Jahr wenn mich der Rappel packt und von außen bekommt er ab und an mal ne Gartenschlauchdusche :D


    Deshalb würde ich mir wohl auch nie nen Neuwagen gönnen weil ich gar net die Lust hab da ka jedes WE mit einem Eimer voll Pflegemittel an der Waschstraße zu stehen und "mein Baby" zu waschen :omg:


    Ich persönlich finde andere Dinge wichtiger wie ein Auto bzw.Materielle dinge aber jeder hat seine Meinung :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!