Fernbedienung nervt

  • #1

    Hey Leute,


    mir geht mein Fernbedienung für ZV/Wegfahrsperre langsam richtig auf den zeiger. Ich bekomme die Türen teilweise nur nach dem 3-4 mal drücken auf obwohl neue batterien im schlüssel sind.


    gibt es nicht einen guten umbausatz für den omega b der auch die wegfahrsperre einbezieht? falls ja hat hier schonmal jemand sowas gemacht ?


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #2

    @ Sascha,


    ich hatte auch mal das Problem.
    Öffne mal das Gehaüse der Fernbedienung, so das die Platine Sichtbar ist.
    Bei mir war ein Bauteil auf der Platine Lose . Bauteil wieder angelötet und die Fernbedienung funktionierte wieder.


    Gruß Achim

  • #3

    Hy Schrauber75,


    im eBay habe ich schon solche Klappschlüssel gesehen, die wohl auch mit Funk sind, sogar eine größere Reichweite haben, nur wie Du den jetzt auf deinen Empfänger einstellt, das weiß ich nicht, da musst du den Anbieter selber fragen, und die Wegfahrsperre ist ja das kleinste Problem, eifach dieses kleine Bauteil (siehe Foto im Kreis) rausnehmen aus der halterung, und in den neuen Schlüssel einlegen - FERTIG ;)



    Grüße Rico

  • #4

    hallo
    kenne das problem auch und hatte schonmal bei einem anderen beitrag geschrieben, dass ich einfach ein stück pappe auf die batterie geklebt habe, damit wenn ich die beiden hälften zusammenklappe mehr druck auf den kontakten ist, dann funzte es wiede wie nie zuvor !!
    keine ahnung ob das pauschal immer hilft, aber es funzt. die platine war bei mir jedenfalls fest.
    gruss
    Horst Lohmann

    ExEx Ascona B (1,9N)
    Ex Omega A Caravan (2,0i)
    nun
    Omega B Caravan Facelift (2,2dti)
    achja
    ...
    dann wären da noch lange nicht fahrbereit
    Ascona B
    Kadett B Coupé

  • #5

    Hey Leute,


    danke für eure antworten. werde mal in ebay was stöbern. den schlüssel habe ich schon geöffnet und die platine kontrolliert. alle lötpunkte sind fest.


    das mit der pappe werde ich mal testen :D


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    hallo..............


    geb jetz mal mein senf dazu,das wird nicht gehen da du eine IF-fernbedinung hast,wie ich,meine funtz auch net mehr,also hab icke die WFS zum schweigen gebracht,hab jetz einen Funkfernbedinung drin mit klappschlüssel,nur lässt der Klappschlüssel zu wünschen übrig,von der verarbeitung her,an sonsten funtz es gut....


    M.F.G.Vauxhall

  • #8

    Wenn Ihr es Richtig Richtig ändern wollt, dann besorg Dir von einem Unfaller ein DWA-ZV STG vopn einem 96-2000er Modell.
    Dann einen Transponderring.
    Und natürlich die passenden Schlüssel.


    Dann hast Du wieder alles Original Opel, und die WFS ist wieder aktiv.


    Zum Umarbeiten brauchst Du noch die passenden Stromlaufpläne, da die beiden ZV-Module nicht Steckerkompatibel sind, aber das ist kein Problem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!