Fahrertür öffnet per FB erst nach öffnen/schließen/öffnen

  • #1

    Moin darüber,


    ich hoffe ich habe trotz mehrtägigem Lesens nicht genau die Lösung meines Problems überlesen. :O


    Ich habe einen Omega B 2.0 ltr, 136 PS, BJ. 1999, Limo,


    Problemstellung:
    Die Fahrertür öffnet per FB erst nach dem 2. Mal. Muss also öffnen - schließen - öffnen
    Die anderen Türen sind bereits nach dem ersten Mal offen.
    Öffnen per Schlüssel geht beim ersten Male (aber wofür hab ich eine FB ;) )
    Schließen funktioniert ganz normal, inkl. Komfortschließung


    Hat i-wer eine Lösung parat oder kennt das Problem? ?(

  • #2

    Hallo, naja könnte sein das dein ZV-Gestänge in der Tür verkeimt ist und das es beim ersten mal nicht die kraft vom Stellmotor reicht weil du vielleicht fett oder ähnliches drauf hast und das ja nach ner gewissen zeit auch ranzig und somit fest wird. Wäre ne Vermutung zb.

  • #4

    Hmm, mal gucken was passiert wenn man nenn anderen Stellmotor reinhängt. Hast dir mal das Gestänge genau angeschaut, irgendwas außergewöhnliches verbogen od. ähnliches?

  • #10

    jepp, die Tür geht immer (jedes Mal) nur beim zeitenmal (auf-zu-auf) auf. Die anderen Türen sind bereits beim ersten Male offen.


    Das ist was ich nicht verstehe. :( Wo hat mein Omi das Problem?


    IMHO kann es nicht am anderen Ende der FB stehen. :O :D


    ERGÄNZUNG wegen Test:
    Hab jetzt mal die Sicherheitsschließung (2. Klick auf FB beim schließen) ausprobiert - und jedes zweite Mal öffnet die Tür beim ersten Mal.


    Jetzt bin ich völlig verwirrt. :(


    Hoffe jmd. sagt jetzt, achso das Prob ist es, hier ist die Lösung. :S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!