Fahrertür öffnet per FB erst nach öffnen/schließen/öffnen

  • #11

    wiegesagt, versuch es mal mit nemm anderen stellmotor. kann mir vorstellen das der ein problem mit sich selber hat.
    Hat ich damals in meinem Astra auch.


    Probieren geht über Studieren ;)

  • #12

    blöde frage :D hast du deine Ome mal mit dem Schlüssel aufgemacht?


    Kommt mit bekannt vor das problem. Sobald ich meinen manuel aufmache muss ich erst paar mal mit dem Schlüssel die 0 stellung im schloss finden damit auch die fahrertür auf geht.

  • #13

    danke werde ich beides mal ausprobieren und berichten


    Ergänzung wegen Test:


    neuer Stellmotor drin = keine Änderung :(

    Schlüssel auf 0-Stellung - mehrfach gemacht = keine Änderung
    :(

    Jmd. noch einen Vorschlag?
    ?( :(

  • #14

    Hmmmmmmmmmmmm :( ,
    Da fällt mir nur noch eins ein, schau mal nach deinem ZV Seuergerät, ob da irgendwelche Kabel angefressen bzw locker sind. BZW ob du ein Kabelbruch in der Fahrertüre hast, passiert ja gern mal in dem Türknick.


    Oder versuch einfach mal, wenn du das noch gemacht hast, die ZV neu anzulernen.
    30-60min Batterie ab und dann mal los ;) vielleicht hat die einen Fehler irgendwo rein geschmissen.

  • #15

    Hallo zusammen...


    Mal eine kurze Frage: Erlischt eigentlich deine Innenraumbeleuchtung, wenn du abschliessen tust?


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #17

    sorry für die späte Antwort. War "kurz" im Urlaub 8)


    Innenbeleuchtung = jepp, geht aus


    Kabel = nix angefressen oder geknickt


    ZV neu anlernen = hat leider auch nichts gebracht


    Hab auch schon Fenster ganz auf und schließen lassen mit der FB. Dann wieder Schlüssel rein, Null-Stellung, Sicherheitsschließung - mal alles zusammen mal einzeln oder nur zwei Dinge = keine Besserung :(

  • #19

    Nett das du mir beistehst. :D Ich weiß näm. auch nicht weiter. :(


    Was mich irritiert, ist diese Regelmäßigkeit. Alle Türen gehen beim ersten Mal auf - nur die Fahrertür nicht. Die erst nach auf-zu-auf.


    ZV-Modul = inwiefern Macke weg?

  • #20

    naja, die zv hat ja wie ein eigenes steuergerät, und wenn das ding irgendwie nenn fehler in sich hat, dann wirst die zv immer nur wieder so neu anspielen können, wie der fehler das zulässt. quasi wie so ein virus am pc. kannst nur das machen was der virus dir zulässt :) . wenn de die möglichkeit hast ein anderes zv modul umzuhängen, dann würd ich es mal probieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!