Fährt hier wer 7,5x16 mit 225/50 ?

  • #1

    Servus,


    fährt hier wer auf nem Omi A Lim oder am besten Caravan, Felgen in der Größe 7,5x16 ET 30 mit 225/50 Reifen?


    Wie schauts hinten in den Radhäusern aus? Reicht es wenn mann die Kante umlegt? Oder muss noch mehr gemacht werden?



    Gruß Gonzo

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi,
    hate auf meinem A auch mal 7,5x16 et30 mit 225/50 16.
    Hinten war die Kante (wenn man es so nennen kann, sind ja nur ein paar mm) umgelegt und minimal gezogen. Die 225er waren mir aber dann zu breit für ne 7,5er Felge. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    hehe mittlerweile habe ich ja auch die felgen drunter mit der reifengröße... hinten wirds dann aber scho mit beladung verdammt eng... also ganze 700kg könnt ich nimmer zuladen und dann damit um die ecken brezeln... :rolleyes: dann würd er in den radhäusern selbst aufsetzen. nunja aber sind ja eingetragen ;)


    nunja die ballonreifen gefallen mir auch net so wirklich, aber ersten muss i die laut gutachten fahren und zweitens sieht nu mein omi von hinten doch scho ganz schön breit aus :D und sehen besser aus als meine alten 205/65/15er vorher :D

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hallo,
    habe auf meinem OMEGA A 2,0I Intra-Felgen 8x16 mit 225/50/16 und keine Probleme trotz 30mm tieferlegung könnte sogar 225/45/16 fahren und auch eintragen lassen vom TÜV-Ing. bestätigt
    Gruß
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!