ich brauch hilfe für meine stoßstange

  • #1

    :( habe keine teilenummer und es handelt sich um eine tox design sportstoßstange
    um sie eintragen zu lassen wer kann mir helfen das ist dringend da ich sie schon verbaut habe und nicht mehr ab machen will.
    brauch abe zum eintragen sie würden die abe sofort wieder zurück bekommen. danke

  • #3

    Also die Firma selber gibts nicht mehr! Und auch wenn Tox Desing noch exestiren würde haben sie schon damals immer ihre Teile ohne ABE etc. verschickt. Ab und zu gabs mal ein Material Gutachten aber auch das sehr selten. Also wird dir nur übrig bleiben zum Tüv zu fahren und einen Kulanten Prüfer zu finden . Wobei da ja die chancen ....

  • #4
  • #5

    Hallo!


    Tox-Design war so klever und hat den Müll den es verkauft hat mit einem Materialgutachten ausgeliefert und somit sind die Teile nicht Eintragungsfähig.


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!


    Das sollten die Vertreiber solcher Teile eigentlich Wissen un dtrotzdem wird der Müll angeboten.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6
  • #9

    jab ,außer du findest einen A Omega der diese Stoßstange eingetragen hat und mit dir beim Tüv vorfährt.Dann könnte es evtl klappen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!